Jump to content

PrestaShop neu aufsetzen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte meinen PrestaShop Onlineshop mal komplett neu aufsetzen.

Das hat mehrere Gründe, weil mir das Design nicht mehr gefällt und weil gewisse Sachen nicht so funktionieren wie ich es gerne hätte.

Ich würde jetzt gerne meinen PrestaShop im Classic Design nutzen, aber mit gewissen Modulen.

Wichtig ist mir aber dass ich meinen jetzigen Shop derweil laufen lassen kann und den neuen Shop dann einfach online schalte und den alten offline.

Die Produkte, Produktbilder, Produktbeschreibungen, bisherigen Bestellungen und die Kundenaccounts sollten jedoch erhalten bleiben bzw. übertragen werden.

Ich möchte ihn gerne neu aufsetzen, also nicht nur das Theme ändern, damit es keine Störungen gibt und damit das alles mal "bereinigt" wird.

Hat hier vielleicht jemand eine Anleitung wie man das am Besten und einfachsten umsetzen kann? Ich nutze PrestaShop in der Version 1.7.7.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Andi111 said:

Was meinst du mit Controlpanel?

cpanel, plesk, confixx sind die gängigen Controlpanels. Da kann man der Domain einen Order zuordnen. Bereite Installation auf einem anderen Ordner vor, mit datenbank und allem drum und dran und dann kannst du die domain auf die andere Installation richten.

Wennste dich damit nicht auskennst dann schick mir eine PM

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten.

Wenn ich jetzt alles in einem neuen Ordner im FTP herrichte und dann soweit fertig bin, wie bekomme ich die Kundendaten vom jetzigen Shop in den neuen?

Also Produkte usw. bekomme ich denke ich hin, aber ich weiß nicht wie ich die Kundendaten dann in den neuen Shop bekomme.

Reicht es hierfür aus wenn ich die Datenbank von meinem jetzigen Shop in den neuen übertrage? Aber hier ist denke ich das Problem dass ich dann mehr Sachen importiere als ich brauche oder?

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Andi111 said:

Reicht es hierfür aus wenn ich die Datenbank von meinem jetzigen Shop in den neuen übertrage? Aber hier ist denke ich das Problem dass ich dann mehr Sachen importiere als ich brauche oder?

Dazu muss tu die Config Datei noch so ändern das die Daten auf die Datenbank zeigt. Die Datenbank braucht außerdem auch noch einen User der alle Rechte genießt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...