Jump to content

Anpassung einer Checkboxen für die Registrierung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich nutze Prestashop Version 1.6.1.6 und möchte eine neue Checkbox im Registrierungsvorgang für Kunden anpassen. Unter der Checkbox "Newsletter" soll eine neue Box als Pflichtbox erscheinen und die Bestätigung der Datenschutzerklärung beinhalten. Den Text und die Box habe ich bereits, das Problem ist nur, das diese Checkbox keine Pflichtbox ist. Wie kann ich die Box als Pflichtbox anpassen. 

Ich bearbeite die Datei: /Shop/themes/theme-name/authentication.tpl

Der Code sieht wie folgt aus:

{if isset($newsletter) && $newsletter}
                <div class="checkbox">
                    <input type="checkbox" name="newsletter" id="newsletter" value="1" {if isset($smarty.post.newsletter) AND $smarty.post.newsletter == 1} checked="checked"{/if} />
                    <label for="newsletter">{l s='Sign up for our newsletter!'}</label>
                    {if array_key_exists('newsletter', $field_required)}
                        <sup> *</sup>
                    {/if}
                </div>
            {/if}

            //Hier soll die neue Box als Pflichtbox eingefügt werden:
            {if isset($optin) && $optin}
                <div class="checkbox">
                    <input type="checkbox" name="optin" id="optin" value="1" {if isset($smarty.post.optin) AND $smarty.post.optin == 1} checked="checked"{/if} />
                    <label for="optin">{l s='Receive special offers from our partners!'}</label><sup> *</sup>
                    {if array_key_exists('optin', $field_required)}
                        <sup> *</sup>
                    {/if}
                </div>
            {/if}

Im Anhang befindet sich ein Screenshot des Registrierungsvorgangs mit der entsprechenden Box.

Kann mir Jemand helfen ?

box.PNG

Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Kenntnis gibt es keine Notwendigkeit, dem Kunden eine Zustimmung abzuverlangen (die in den meisten Fällen sowieso eine Lüge wäre denn wer nimmt schon diese ellenlangen Textwüsten tatsächlich "zur Kenntnis"). Auf jeden Fall sollte "Datenschutzerklärung" aber verlinkt sein.

Auch ob du an dieser Stelle unbedingt ein Captcha brauchst oder lieber mit ein paar Spam-Anmeldungen leben kannst (wenn so etwas überhaupt passiert, ist für Spammer doch überhaupt nicht interessant) könntest du dir überlegen, jeder Kunde den man dadurch verliert kostet Geld.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

On 7/16/2021 at 5:15 PM, rictools said:

Auch ob du an dieser Stelle unbedingt ein Captcha brauchst oder lieber mit ein paar Spam-Anmeldungen leben kannst

Der Unterschied ist gewaltig, die paar Spam mails können locker 90% deines Mail Aufkommens sein. Gerade ältere Domains haben das Problem.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...