Jump to content

Kein Versanddienst verfügbar


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe Probleme beim Einrichten von Versanddiensten.

Ich habe 2 Versanddienste eingerichtet einmal Abholung im Geschäft und Postversand.

Dazu habe ich eine neue Zohne eingerichtet DE-CH-AU und da die Länder Germany, Swizerland, Spain und Austria zugeordnet und alle anderen deaktiviert.

Wenn man seine Adresse eingeben möchte tauchen auch nur diese 4 Länder auf, aber danach kommt immer die Fehlermeldung: Kein Versanddienst für diese Lieferadresse verfügbar!

Ich kann nicht verstehen wo hier der Fehler liegt.

Bitte um Hilfe.

Vers.: Prestashop 1.7.7.5

Abh-im-geschäft.JPG

AuswahlLand.png

Länder und Gebiete.JPG

Länder.JPG

Versanddienste.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ja bei dem Postversand hab ich 3 Phasen eingestellt 0-50, 50-200 und 200 bis 99999.

Das ist aber garnicht das Problem, denn selbst der kostenlose Versand bei Abholung ist ja nicht verfügbar.

Die Lagerverwaltung hab ich auch vorerst mal aus geschalten es sind also auch genug von dem zu verkaufenden Produkt da.

Link to comment
Share on other sites

Und auch richtig dem Versandgebiet zugeordnet?

Bei den Produkten hast du keine (oder alle) Versanddienste ausgewählt?

Um herauszufinden wo ein Fehler liegen könnte ist einfach Input, Input, Input erforderlich. Bisher hast du die wichtigen Screenshots nicht gezeigt bzw. der wo steht "[keine Angabe] CHF" weist auf einen möglichen Fehler hin.

Link to comment
Share on other sites

bei den Produkten hab ich schon alles versucht, nur eines von beiden, mal garnichts, mal bei beiden ein Häckchen gesetzt. keine Änderung.

Bei dem kostenlosem Versand kann man ja auch keine Zahlen eingeben darum steht da wohl keine Angabe. Siehe Bild 1

Auf Bild 2 ist die Artikelversandseite wie sie momentan steht dann sollten ja laut Hinweis alle möglichen Dienste angezeigt werden.

Bild 3 ist die Übersicht bei Postversand, was ich nur komisch finde dass die einzelnen Abstufungen nicht drin stehen wie eingestellt Siehe Bild 4.

Wenn du noch Sreenshots braucht nur sagen was.

Danke für die Hilfe.

Abh-im-geschäft2.JPG

ArtikelVersandseite.JPG

Postversand.JPG

Postversand2.JPG

Link to comment
Share on other sites

Gäste möchte ich auch nicht drin haben, nur für registrierte Benutzer, und ich bin auch mit meinem Namen angemeldet....

Dachte ich zumindest, nachdem ich jetzt Gast mit angegeben habe ist es da.

Wundert mich jetzt, weil wenn ich auf die Seite drauf gehe steht oben mein Name drinnen also bin ich auch angemeldet.

Jetzt bin ich verwirrt.

Was mache ich bei der Anmeldung da falsch, dass ich zwar angemeldet bin aber die Versanddienste dann doch nicht erscheinen?!?

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, aber du kannst ja unter "Kunden" nachschauen ob du da als Kunde oder als Gast geführt wirst. Und unter "Gruppen" ob dort in der Gastgruppe Kunden aufgeführt werden.

Jedenfalls ist es ja kein Problem wenn du die Gruppe "Gast" für die Versanddienste freigibst, solange du diese sowieso nicht verwendest bzw. nicht einstellen willst daß ein Versanddienst nur für angemeldete Kunden, aber nicht für Gäste verfügbar sein soll (das wird wohl kaum jemand machen und deshalb könnte es sich um einen bisher unbemerkten Bug handeln).

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe und den Denkanstoss.

Im Prinzip hast du recht ist auch egal wie der Kunde geführt wird, Hauptsache es wird Name und Anschrift angegeben das alles seine Richtgkeit hat.

Simmer alle wieder ein büschen schlauer.

An einen Moderator es darf geschlossen werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...