Jump to content

Recommended Posts

Standardmäßig sind ja bei PrestaShop 3 Kundengruppen aktiviert.

Ich habe kürzlich gelesen, weiß leider nicht mehr wo, dass die Performance darunter leidet.

Kann man die Kundengruppen deaktivieren? Ich habe nur die Bearbeitung vorhandener Gruppen, bzw. neu Gruppe erstellen gefunden.

Spricht etwas dagegen mit nur einer Kundengruppe zu arbeiten?

Ich habe schon Mitglieder in der Gruppe Gast und Kunde, kann ich die dann einfach alle in eine Gruppe verschieben?

Link to comment
Share on other sites

Aber wo?

Beim Anlegen von Kategorien z. B. ist das markieren der Kundengruppen Pflicht, obwohl ich Kundengruppen deaktiviert habe.

Oder sind diese Gruppen dann nur intern/im Backoffice?

Die Anleitung und Google gibt leider keine Auskunft.

Falls das nur intern ist, und der Browser dadurch nicht mehr Daten laden muss, wäre das ja OK.

Link to comment
Share on other sites

In der Hilfe heißt es:

Zitat

If your catalog currently has products which make use of these features, then you will not be able to disable them. You will have to delete some data before you can turn them off.

übersetzt: Wenn Ihr Katalog derzeit Produkte enthält, die diese Funktionen nutzen, können Sie sie nicht deaktivieren. Sie müssen erst einige Daten löschen, bevor Sie sie ausschalten können.

Mehr weiß ich auch nicht.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Mühe.

Ich habe alles abgesucht.

In den Produkten finde ich keine Möglichkeit eine Gruppen Zugehörigkeit zu definieren.

Auch nicht unter Shop Einstellungen > Artikel.

Die einzige Möglichkeit Gruppen zu definieren ist in den Kategorien und den ganzen Unterkategorien.

Da ist das ein Pflichtfeld, d. h. es muss mindestens eine Gruppe (Besucher/Gast/Kunde) markiert werden.

Ich lasse das dann wohl so.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...