Jump to content
  • 0

Paypal Modul funktioniert nicht richtig


beetlebum268

Question

Seit ein paar Monaten habe ich leider ein ziemliches Problem mit meinem Paypal Modul...

Bestellungen, die mit Paypal bezahlt wurden, lassen sich im Backend nicht aufrufen - stattdessen kommen jede Menge Fehlermeldungen. Zum Glück kann ich die Rechnungen aufrufen und somit sehen, was bestellt wurde, allerdings kann ich den Status der Bestellung nicht ändern, wenn ich nicht rein komme...

Mit den Fehlermeldungen bin ich total überfordert, vor allem nachdem es ziemlich viele sind. Kennt jemand das Problem? Als Screenshots hier mal eine Auswahl davon...

LG

Fehler Paypal.jpg

Fehler Paypal1.jpg

Fehler Paypal2.jpg

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Falsches Forum aber egal.

Zitat

Seit ein paar Monaten habe ich leider ein ziemliches Problem mit meinem Paypal Modul...

Dem Satz entnehme ich dass es schon mal ging und somit gleich zur Frage was du zwischen dem Zeitpunkt wo es ging und dem wo es nicht mehr ging geändert hast.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Nachdem ich nicht sehr viele Bestellungen über den Shop reinbekomme und ja nicht alle mit Paypal bezahlt werden, ist das schwer zu sagen. Es wird wohl mit einem Modul-Update im Zusammenhang stehen, aber das war schon öfter nötig und da gab es nie Probleme. Das Update habe ich über die Modul-Übersicht im Backoffice durchgeführt

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wenn du es nicht nachvollziehen kannst würde ich ganz einfach das PayPal Modul deinstallieren/löschen und die vorherige Version bei der es noch ging wieder installieren.
Generell würde ich empfehlen die Zahlungsmodule, sofern es sich um die offiziellen PrestaShop Module von 202commerece handelt nur dann zu aktualisieren wenn es einen triftigen Grund dafür gibt. Ich hatte mit den Updates meist mehr Probleme als nutzen weshalb ich sie auch gegen andere ausgetauscht habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 6/28/2021 at 9:22 PM, beetlebum268 said:

Mit den Fehlermeldungen bin ich total überfordert, vor allem nachdem es ziemlich viele sind.

Nur die erste Meldung ist relevant. Die besagt dass dir eine Paypal Datenbank Tabelle fehlt. Wahrscheinlich wird ein reset oder neuinstallation dieses Problem beheben - vorher kompletten Backup vom Shop machen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...