Jump to content

In "Besuche und Besucher" werden im Diagram die Besucher (visitors) als Besuche (visits) gelabelt.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

würdet ihr mir zustimmen, wenn ich vermute, dass es sich hier um einen Bug handelt?

In den Statistiken gibt es die Seite "Besuche und Besucher" mit einem Diagram. Das Diagram zeigt zwei Linien. Eine dunkle und eine helle LInie. Die dunkle Linie markiert die "Number of visits and unique visitors" ("Anzahl von Besuchen und einmalige Besucher"). Die helle Linie zeigt die Anzahl der "Visits" ("Besuche"). Eigentlich kann es ja nur so sein, dass die Anzahl der Besucher gleich oder kleiner der Anzahl der Besuche ist. Denn ein Besucher kann die Seite ja mehrfach besuchen. Deshalb ist es aus meiner Sicht ziemlich sinnlos mit der dunklen Linie Besuche und Besucher gleichzeitig darzustellen. Da nur die dunkle Linie höhere Werte anzegt als die helle Linie, müsste diese wohl für die Besuche stehen und die helle Linie für die Besucher.

In meinem Shop habe ich die dunkle Linie mit "Anzahl von Besuchen" bezeichnet. Das habe ich mit der Übersetzung geregelt. Die Bezeichnung der hellen LInie kann ich aber so nicht ändern, da hier zwar die Übersetzung korrekt ist, nicht aber der Begriff "Visits". Dafür müsste ich wohl in ein Template eingreifen.

Im Anhang habe ich das Diagram aus dem Demoshop in Englisch und das Diagram aus meinem Shop.

547376097_Screenshot2021-06-23at17-06-52StatsPrestaShop.png.7052fab70c65863ec0621b3c4457d2c0.png

 

831865376_Screenshot2021-06-23at17-08-19Statistikenamthofart.png.3508bd9296ed39dabb56521179a6cc48.png

Oder habe ich einen Denkfehler?

 

Edited by pixmax
Rechtschreibfehler (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...