Jump to content

Lieferzeiten bei Variantenauswahl werden nicht mehr aktualisiert


MTMario

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seitdem ich das Template gewechselt habe, werden beim Wechsel der Variante in einem Produkt die Lieferzeiten nicht mehr aktualisiert. Es ändert sich sonst generell alles, Bilder, Preise oder Bestand als Beispiel, erkennt man auch auf der Produktseite das sich die Seite kurz aktualisiert und das wars. Um die korrekte Lieferzeit anzeigen zu lassen, muss die komplette Seite neu geladen werden.

Als Beispiel:
https://bit.ly/3xJnopF

Variante D2 - Doppel 2 Ohm = Lieferzeit 1-3 Tage (Je nach Bestand "Nur noch wenige Teile verfügbar")
Variante D4 - Doppel 4 Ohm = Lieferzeit 25-45 Tage (Bestand = 0)

Ist die Presta-Version 1.7.2.4, der Shop befindet sich noch im Umbau, finde bei diesem Punkt allerdings keine Lösung. Keine Fehler auffindbar und absolut keine Idee was man machen könnte. Bevor ich zur letzten Option greife mit dem Modul "Lieferzeit für Varianten", wollte ich nochmal hier nachfragen, ob jemand einen Lösungsansatz hat oder evtl. sogar ähnliches hat/hatte um das Problem einfacher zu beheben.

Danke

LG Mario

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eigentlich werden (Teile) der Seite beim Ändern der Varianten neu geladen und so z.B. auch der Preis aktualisiert. Das scheint dein Theme so nicht zu machen.

Ich würde mich an den Theme Entwickler wenden, evtl. ist das hier ein Bug.

On 6/23/2021 at 8:15 AM, MTMario said:

Ist die Presta-Version 1.7.2.4,

Vorsicht, diese alten Versionen haben diverse Sicherheitslücken über die u.a. Kundendaten entwendet werden können. Wenn du eh umbaust denke über ein Upgrade nach (erst auf einem Test-Klon gründlich testen, braucht wahrscheinlich Modul- und Theme Upgrades)

Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für deine Antwort.
An den Entwickler hatte ich mich schon gewandt, der meinte natürlich das es nicht am Template liegt, hat mir aber ein Angebot geschickt zum fixen...
Bin da weniger der Fan davon irgendjemand herumfuchteln zu lassen, daher der Versuch es selbst hinzubekommen, da es ja scheinbar möglich ist.
Habe sonst eigentlich keinerlei Probleme und hatte bis dato auch nichts zu bemängeln bei meiner jetzigen Presta Version, daher war ein Update auch nie im Raum gestanden, aber die Lieferzeiten bei Varianten sind allerdings zu wichtig... lief vorher ja auch ohne weiteres.

Edited by MTMario (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...