Jump to content

Das leidige Thema - BO und Error 500


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

vorab: Ich habe schon im englischen Forum und auch hier einige Topics dazu gelesen und versucht alle erfolgreichen Methoden umzusetzen, allerdings bei mir ohne Erfolg.

Das Problem ist auch bei mir, nachdem ich auf 1.7.7.4 geupdatet habe (PHP: 7.3), dass ich nicht mehr in das BO reinkomme. Nach dem Eingeben von Login-Daten verschwindet der Formularbereich, aber es tut sich sonst nichts: Der Pinguin ist weiterhin zu sehen.

In der Dev-Console sehe ich, dass der Fehler 500 vorhanden ist.

Was ich bereits versucht habe, aber unerfolgreich war:

1) Ändern in der config auf define('_PS_MODE_DEV_', true);

2) Ändern der Sprache in der parameters.php auf sämtliche Sprachen außer de-DE

3) Ändern des Cache in der parameters.php auf ''

4) Löschen der Cache-Ordner unter var/cache

5) Setzen der Berechtigungen der Dateien nach Anleitung https://marketmix.com/de/prestashop-zugriffsrechte-file-permissions-reparieren/

6) In der Internationalizedblabla.php intval() eingefügt

In den log-Dateien wird kein expliziter Fehler ausgegeben, zumindest, soweit ich das beurteilen kann:

[2021-06-03 00:14:47] doctrine.DEBUG: SELECT name FROM ps_module WHERE active = 1 [] []
[2021-06-03 00:14:47] translation.WARNING: Translation not found. {"id":"PrestaShop Marketplace in your Back Office","domain":"messages","locale":"de-DE"} []
[2021-06-03 00:14:47] translation.WARNING: Translation not found. {"id":"Discover the best PrestaShop modules to optimize your online store.","domain":"messages","locale":"de-DE"} []
[2021-06-03 00:14:53] doctrine.DEBUG: SELECT name FROM ps_module WHERE active = 1 [] []

und in der exception.log kommt nur der INSERT des Versuchs in die ps_log - Tabelle der Datenbank

 

Hat sonst noch jemand Ideen, woran es liegen könnte oder wie man es beheben könnte? Gerne auch in der Herleitung des Fehlers unterstützend.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 6/3/2021 at 9:46 PM, Keana said:

1) Ändern in der config auf define('_PS_MODE_DEV_', true);

Danach sollte die genaue Fehlermeldung beim Aufruf der 500er Seite angezeigt werden. Mit den ganzen anderen Sachen machst du mehr kaputt, erstmal die Ursache erforschen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...