Jump to content

Prestashop mit Cloudflare


Petruschka

Recommended Posts

Prestashop 1.6.1.18 in Verbindung mir Cloudflare - PROBLEME

Guten Tag,

ich habe mal für meinen Shop Cloudflare ausprobiert und war auch erstmal begeistert.

Also Cloudflare-Account eingerichtet und dann die Cloudflare-DNS beim Registrar umgestellt.

Das hat auch erstmal ratz, fatz fenktioniert und der Shop lief, soweit ich das auf den ersten Blick festgestellt hatte, ganz wunderbar und schnell.

ABER, durch einen Zufall habe ich nach einiger Zeit festgestellt, dass im Backoffice der Kundenservice (also die Kommunikationsmöglichkeit mit dem Kunden) nicht aufrufbar war.

Nach einiger Zeit gibt’s dann für die aufgerufene Seite einen Timout-Fehler "Error 524".

Das Phänomen tritt nur auf wenn im Backoffice die Kundenservice-Page angeklickt wird.

Alles anderen Links der Navigation im Backoffice funktionieren Problemfrei.

Das Problem ist sicher etwas exotisch, aber vielleicht gibt’s ja ein Forums-Mitglied der ähnliche Erfahrung hat oder jemand der zu einer Lösung des Problems beitragen kann.

Cloudflare ist an und für sich eine gute Sache und ich möchte diesen CDN-Service gerne nutzen, aber leider ist da wohl irgentwo ein Fehlerteufel der`s erstmal verhindert.

Für Vorschläge bin ich dankbar !

Schöne Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...