Jump to content

Transaktionsnummer in Bestellbestätigung Email einbinden


greko_1905

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich möchte gerne die Transaktionsnummer, die man in der Bestellübersicht bei der Zahlungsart steht, in die Bestellbestätigung die ich bekomme einbinden.

grafik.png.11ea3a46cd96df4682e2756357d3f91b.png

Die Zahlungsart wird ja auch mit der Variable {payment} eingebunden, da wird es ja hoffentlich auch eine Variable für die Transaktionsnummer geben.

Leider weiß ich nicht wie die Varible für die Transaktionsnummer heißt.

Ich hoffe jemand kann mir damit weiterhelfen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb rictools:

Bei mir gibt es bei keiner Zahlungsart eine Transaktionsnummer ...

Echt? Sollte normalerweise aber angezeigt werden, sofern du elektronische Zahlungsmittel verwendest.
Bei mir wird, egal ob PayPal (offizielles Modul) oder Kreditkarte (Drittanbietermodul) in der Bestellübersicht unter Zahlungsart die Transaktionsnummer der Zahlung angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

On 6/3/2021 at 2:56 AM, NSN said:

Echt? Sollte normalerweise aber angezeigt werden, sofern du elektronische Zahlungsmittel verwendest.
Bei mir wird, egal ob PayPal (offizielles Modul) oder Kreditkarte (Drittanbietermodul) in der Bestellübersicht unter Zahlungsart die Transaktionsnummer der Zahlung angezeigt.

Ja bei mir ist es auch genau so.

 

Da der Steuerberater diese Nummer braucht möchte ich Sie in der Bestellbestätigung mit ausgeben.

Gibts es da eine Möglichkeit die Nummer mit auszugeben?

Link to comment
Share on other sites

Zunächst müßtest du mal feststellen (evtl. die für die Seite der Bestellung im BackOffice zuständige Datei analysieren) wie die Variable heißt, dann muß sie wahrscheinlich in der für die E-Mail zuständigen Controller-Datei initialisiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...