Jump to content

Seite Shops deaktivieren


Recommended Posts

Ich habe in meinem Shop lediglich die nötigen Kontaktdaten eingestellt. Einen realen Shop, also ein Laden-Geschäft gibt es nicht.

Im Footer stehen ganz rechts die eingestellten Kontaktangaben. Es gibt in der normalen Ansicht keinen LInk (außer dem der E-Mail-Adresse).

532778933_Screenshot_2021-05-15AmthofArt(1).png.1478c9d46283afcdf97c2fa952babc8c.png

Schaue ich mir die Seite in der mobilen Ansicht an, so wird aus der Überschrift dieses Blockes ein Link der mich zur Seite amthof.art/shops führt. Eine leere Seite mit der Überschrift "Unsere Filialen" und der Newsletter-Anmeldung. Besser wäre hier einfach eine Verlinkung zur Kontaktseite. Dort stehen die gleichen Angaben wie in dem Footer-Block.

amthof-mobile.thumb.jpg.02a0da0868e5d714983c01a4db7b37a4.jpg

Wie verhindere ich einmal, dass aus der Überschrift in der mobilen Ansicht ein Link wird, der zu einer leeren Seite führt. Und wie kann ich diese Seite "Unsere Filialen" überhaupt deaktivieren? Unter Shop-Einstellungen/Kontakt/Shops sind keine Shops gelistet. Es gibt nur die Kontaktangaben.

Die Seite "Filialen" oder shops konnte ich im Backoffice nicht finden.

1812593832_Screenshot_2021-05-15ShopsHerrmannSpenglerGbR.thumb.png.323fd375466e51a3887372f321b3494f.png

Prestasho 1.7.7.3

 

Link to comment
Share on other sites

Der Bereich wird je nach Bildschirmbreite per CSS unsichtbar gemacht und durch den anderen (mit Link) ersetzt. Das Linkziel läßt sich entweder in der tpl-Datei oder per Umleitung in der .htaccess ersetzen.

Zuständig ist das Modul "Contact Information".

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

danke für die Hilfe. Ich wollte zwar nichts in den Modulen ändern, aber das geht jetzt wohl nicht anders. Ich habe den Link in der ps_contactinfo tpl gefunden. Jetzt müsste ich die Variable für den Link {$urls.pages.stores} wohl austauschen. Dafür müsste ich aber den Variablennamen für die Kontaktseiten-URL kennen. Ich habe in vielen verschiedenen Templates nachgesehen. Beispielsweise in header.tpl, weil da ganz oben ein Kontaktlink enthalten ist. aber die Dateien scheinen so verschachtelt, so dass ich jetzt noch weiter suchen müsste. Ich weiß aber nicht wo und ich weiß auch nicht was ich suchen muss. Wenn ich letzteres wüsste müsste ich nicht suchen. Ein Teufelskreis.

Ich glaube ich lasse ihn einfach auch mit CSS verschwinden, diesen Link. Unter "Über uns" habe ich schon einen Kontakt-Link. Und ich brauche nicht unbedingt zwei.

Link to comment
Share on other sites

Im gleichen Verzeichnis wie die ps_contactinfo.tpl ist die nav.tpl. In dieser habe ich vielleicht den richtigen Variablennamen gefunden. {$urls.pages.contact}

Ich probiere das morgen noch aus. Aber dann lasse ich diesen Link verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe den Link noch nicht verschwinden lassen, weil ich noch keine Wirkung feststellen kann. Scheinbar wird die Änderung aus irgendeinem Grund nicht angenommen. Muss ich im Backoffice noch irgendetwas anstoßen, damit die Änderung im Shop sichtbar wird?

Ach, ich habs gefunden. Templates müssen neu kompiliert werden. Und zack, funktioniert.

Edited by pixmax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...