Jump to content

Recommended Posts

Hallo ihr fleissigen Menschen,

Ich habe vor einigen Tagen meinen ersten PrestaShop 1.7.6.8 installiert und bin nun am Einstellen und Gestalten.

Ich versuche mich kurz zu halten (eure Zeit ist kostbar), darum Stichpunkte:

Problem: Auf statischen Seiten erscheinen Überschriften doppelt. Kommt daher, dass ich die Überschrift im Text der Seite jeweils nochmal eintrage. Könnte diese theoretisch einfach löschen, jedoch gefällt mir Position ect. meiner eigenen, im Text integrierten besser.

Ergo: Überschrift die vom System generiert wird müsste deaktiviert werden. Aber wie??

Template: Selbst erstellt via PrestaBuilder.

Hinweis: Ich habe nicht wirklich Ahnung von Codierung ect., weiss aber wie man Dateien per FTP runter- und hochläd oder bearbeitet. (Bitte Empfehlungen a la "Dann ist Presta nicht die beste Wahl" für sich behalten, gibt diverse Gründe für diese Entscheidung). Bin lernwillig!

Danke für Eure Zeit und Hilfe!

 

problem01.jpg

Edited by ƁЄȤƛƲƁЄƦƝƊЄ ʆЄƛƝƝƳ (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Am einfachsten ist es, in der / einer custom.css den Bereich per "display: none;" auszublenden. Wie du den Bereich per CSS ansprichst findest du mit der in den meisten Browsern per Rechtsklick erreichbaren "Untersuchen"-Funktion heraus.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Erstmal lieben Dank für deine Antwort!

Ich habe die Seite mal mit dem Tool untersucht (Screenshot angehängt), aber ich finde den Bereich nicht.

Ich weiss nicht einmal genau nach was ich suchen soll. Ich habe in der theme.css des genutzten Themes einen Eintrag mit "page-header" gefunden und dort "display:none" eingetragen aber es blieb ohne Wirklung. Auch Auskommentieren hatte keine Folge. Ich muss also an der gänzlich falschen Stelle gewesen sein.

Hast Du mir vielleicht anhand des Screenshots einen Tipp, wo und wonach ich suchen muss?

Dankeschön :)

 

problem02.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...