Jump to content

(gelöst) Subnavi springt – auch im DemoShop


Recommended Posts

Was ich jetzt auch schon seit längerem beobachte ist, wie die subnavi springt. Per mouseOver auf der Hautnavigation erscheint unter der Hauptnavigation die Unternavigation mit den Unterpunkten. Befindet man sich gerade auf einer Seite der Unternavigation und klickt auf die Hautnavigation um auf die übergeordnete Seite zurückzukehren und lässt die Maus über der Hauptnavigation verharren, so erscheint – wegen des MouseOver – wieder die Unternavigation. Allerdings oberhalb der Hauptnavigation. Dabei legt die sich beispielsweise bei meiner Seite über das Logo. Dieser Fehler passiert ebenfalls im Demo-Shop. Da im Demoshop aber nur wenige Kategorien und Artikel angelegt sind, ist es dort nicht ganz so einfach den Fehler zu reproduzieren. Aber es geht. Ich habe Screenshots davon gemacht.

Vermutlich stimmt da was im CSS nicht. Kennt jemand diesen Fehler? Gibt es dafür schon eine Lösung?

subnavi-1.jpg.4dcd5b075b5fe49e03bc6c65a745099c.jpg

 

subnavi-2.jpg.3ce4cc7ee3eef25bad30037414e50eaf.jpg

 

prestashop_subnavi-1.jpg.881c3c7dd65d63d99781768967386ad8.jpg

 

prestashop_subnavi-2.jpg.f5abddf769f3105eabf02d9d2cae48fe.jpg

Edited by pixmax
gelöst (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. diese Inline-Style-Anweisung habe ich gesehen. Auch, dass sie nicht in der CSS steht. Mir war deshalb klar, dass das irgendwie mit Javascript gsteuert wird. Und an der Stelle habe ich aufgegeben. Im Demoshop fällt es übrigens nicht so sehr auf, weil es zu wenige Kategorien und vor allem mit Artikeln gefüllte Kategorien gibt. In meinem Shop passierte diese Springen permanent.

Weil ich die gesamte Navigation etwas nach unten verschoben habe war es bei mir top:75px. Und jetzt funktioniert alles perfekt, so wie es soll.

Link to comment
Share on other sites

  • pixmax changed the title to (gelöst) Subnavi springt – auch im DemoShop

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...