Jump to content

Umlaute bei Kundenregistrierung


GrinGEO

Recommended Posts

  • 2 months later...

Eigentlich sollte alles bis auf die amz_ auf utf8_general_ci stehen, das amz nutze ich nicht, weil ich Amazon sicherlich nicht frei Haus Daten liefere, die die dann irgendwann gegen mich laufen lassen können. Da sollen die mal lieber selbst recherchieren :D

Schau eventuell mal in den css-daten nach, dort wird das auch definiert, in der Regel ganz oben. (@charset "UTF-8";)

Und bei der Gelegenheit kannst du mal nach dem charset in deinen Dateien suchen, eventuell wird da irgendwo was falsch gesetzt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sorry Leute wenn ich Euch nerve. Ich habe keine Ahnung von Programmierung, d.h. wenn Du von Charset sprichst, brauche icht etwas mehr infos wo ich das finde...

Ich lese mich gerne ein, aber mein Basiswissen ist bei Anfängerstatus

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung ob das in 1.7 anders ist als in 1.6, aber ich finde nur in der global.css diesen Eintrag.

Vielleicht einmal ein anderer Ansatz, läßt sich der Effekt nachvollziehen? Dann deaktiviere doch einmal unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides, lösche Caches und teste nochmal.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, GrinGEO said:

Ich habe keine Ahnung von Programmierung, d.h.

So haben alle angefangen, selbst die größten Programmierer.

utf8_general_ci stellt man in PHPmyadmin ein. Bei Arbeiten in der Adminoberfläche erster Schritt ist die Datenbank zu exportieren. Datenbank auswählen > Export > als SQL Datei Exportieren.

Sollte das nicht funktionieren eine PM und ich sehe was geht.

 

Edited by Nickz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...