Jump to content

(Gelöst) "Verkaufshits" aus dem Dropdownmenü der Sortierung der Artikelseite entfernen


Recommended Posts

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die "Verkaufshits" aus der Sortierung zu entfernen. Gibt es dazu ein Modul, das man deaktivieren kann? Oder ist das fest in die Templates reingeschrieben?

Die sind nämlich nicht so sinnvoll, wenn der größte Teil der angebotenen Werke Einzelstücke sind.

Sortierung.jpg.29b895932441997e8108362b06fde778.jpg

Edited by pixmax
gelöst (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke Christian. Der Hinweis auf die Versionsnummer erklärt, warum ich eine Datei mit diesem Namen in 1.7.7.3 nicht finden kann. Ich habe sie über die Suche nicht gefunden und auch nicht manuell. Die Suche nach "sort" ergibt nur einen Treffer bei den .tpls. Die Datei sort-orders.tpl könnte eine Spur sein, aber ich kann sie vermutlich nicht richtig lesen. Die gesuchten "best-sales" sind nicht darin enthalten. Aber es gibt eine CSS-Formatierung "col-md-9 products-sort-order dropdown". Das würde ich als Spur betrachten. Ich habe diese Datei auch schon x-mal aufgemacht, aber ich hätte gedacht, dass es sich bei "orders" um Bestellungen handelt.

Es ist schon klar, dass diese "best-sales" irgendwo herkommen müssen. Aber wenn ich es nicht finden kann, werde ich damit leben müssen. Wie schon anfangs erwähnt handelt es sich hier um ein Luxusproblem.

Link to comment
Share on other sites

In 1.7 hat sich einiges an der Dateistruktur geändert, jemand der 1.7 nutzt wird dir da besser helfen können. "Order" heißt übersetzt aber nicht nur Bestellung sondern auch Reihenfolge, "sort-order" = "Sortierfolge" könnte schon passen. Hast du einmal eine Dateisuche nach "best-sales" oder "sales" gemacht?

Alternativ ist auch ein Ausblenden per CSS möglich, mehr über die Möglichkeiten unter https://css-tricks.com/attribute-selectors/

Link to comment
Share on other sites

Das Ausblenden per CSS praktiziere ich hier schon. Diese großen Blöcke der Kategorien über den Artikellisten habe ich schon verschwinden lassen. Das ist kein Problem. Ich könnte auch ganz sicher das Dropdown-Menü verschwinden lassen. Aber einen einzelnen Wert aus einem Dropdown mit CSS verschwinden zu lassen halte ich für unmöglich.

Danke für den Link. Das ist sehr interessant.

Die Datei ist übrigens die richtige und enthält vermutlich auch einen Hinweis wo sich das Dropdown-Menü befindet. Schaut man in den generierten Quellcode, dann ist diese Dropdown-Menü mit eben diesem CSS "col-md-9 products-sort-order dropdown" formatiert.

Link to comment
Share on other sites

Ah, ich glaube ich kann den Link als Attribute verwenden. Das ist ja genial. Probiere ich gleich aus.

Es funktioniert. Das ist supergenial.

.dropdown-menu a[href$="product.sales.desc"]{
    display: none;
}

Thats it. Danke, wieder was sehr geniales gelernt.

Link to comment
Share on other sites

  • pixmax changed the title to (Gelöst) "Verkaufshits" aus dem Dropdownmenü der Sortierung der Artikelseite entfernen

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...