Jump to content

Benötige Hilfe für Indizierung eines Online-Shops - Contabo


Recommended Posts

Hi, habe meinen ersten Online-Shop mit PrestShop erstellt. Nun muss ich zum ersten Mal eine Url in Google einpflegen, damit mein Online-Shop indiziert wird.

Frage:
Wo genau muss ich den Code, den ich von der Google Search Console erhalten habe einfügen?

Geht das einfach im CPanel bei CONTABO? Wenn ja, in welchem Ordner muss ich den Code einfügen? Oder muss ich das in der entsprechenden Datei des Shops einpflegen? Welche wäre das und wo befindet sich die Datei?

 Ich bin leider kein Programmierer und wäre SEHR DANKBAR über eine einfache Step-by-Step Anleitung.

Danke für Eure Hilfe!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

HI JBW,

ich habe mittlerweile den TXT-Eintrag (google-site-verification-code)  komplett (--> also: "google-site-verification=Fght..." usw.) in den DNS Zoneneditor des Servers Contabo /CPanel unter dem DNS Eintrag/ TXT eingepflegt. Leider ist die Bestätigung der Inhaberschaft dennoch fehlgeschlagen...und es sind schon mehrere Tage vergangen.

Als Antwort erhalte ich:

------

Bestätigungsmethode:
Domainnamen-Anbieter

Grund für den Fehler:
Wir konnten Ihr Bestätigungstoken nicht in den TXT-Einträgen Ihrer Domain finden.
Wir haben stattdessen diese DNS-TXT-Einträge gefunden:

v=spf .... usw. ( --> Hier zeigt er nicht den Code, den ich kopiert hatte an, was eigenartig ist)

Manchmal dauert es eine Weile, bis DNS-Änderungen angezeigt werden. Warte bitte einige Stunden und öffne deine Property dann noch einmal in der Search Console. Wenn die Bestätigung wieder fehlschlägt, füge bitte einen anderen TXT-Eintrag hinzu.Behebe alle Probleme in deiner Implementierung und führe eine erneute Bestätigung durch oder nutze eine andere Bestätigungsmethode.

-------