Jump to content

Zahlungsmethoden neu gestalten


Mikuteit

Recommended Posts

Hallo!

 

Momentan, sehen unsere Zahlungsmethoden so aus:

Siehe Screenshot

Hätten das aber gern so

Siehe Bildschirmfoto_29021-04-2

 

Es sind unterschiedliche Zahlungs Module,

Stripe, Amazon Pay (Checkout v2) und PrestaShop Checkout (für PayPal)

 

Müsste wohl mittels CustomCSS gehen...

Deswegen noch ein dritter Screen:

Siehe Screenshot_5

 

Was muss ich da jetzt alles anpassen?

 

 

Danke für Eure hilfe!

Screenshot_4.jpg

Bildschirmfoto_2021-04-23_um_10.32.33.png

Screenshot_5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal, daß der Kunde zwangsweise der E-Mail-Übermittlung an UPS zustimmen muß dürfte unzulässig sein außer bei Speditionsware. Ich habe zu diesem Zweck die Abfrage nach Fremdwerbung (die man hierzulande sowieso nicht benötigt) umgeschrieben, so ist das dann freiwillig.

Es wäre übersichtlicher, wenn man nicht ständig zwischen deinen Bildern und dem zugehörigen Text hin- und herscrollen müßte ... Um was geht es denn jetzt, um die Reihenfolge, um die Optik, darum daß die Eingabefelder für die Kreditkartendaten bereits zu sehen sind ... 

Ich würde nicht die Kreditkartenzahlung als erstes anzeigen (oder zahlen bei dir wirklich die meisten Kunden mit Kreditkarte?) und dann auch noch mit den ganzen Eingabefeldern. Normalerweise ist die Zahlung per PayPal sehr viel verbreiteter und ja auch mit Kreditkarte möglich.

Ach ja, und die Möglichkeit zur ganz normalen Vorausüberweisung sollte man schon auch anbieten.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich um Speditionsware.

Mache das gerne Übersichtlicher, wenn du mir sagst, wie ich das hier machen kann...

Das mit der Vorrauszahlung, wird hier leider nicht geünscht, wäre aber möglich.

Es geht um die Optik.

Ich hätte das gerne am liebsten etwa smehr Tabellarisch... Sortieren? Wenn ja, dann wie in dem unteren Bild!

 

Link to comment
Share on other sites

Ich wußte gar nicht, daß UPS auch Speditionsware ausliefert.

Du müßtest die Bilder doch auch mitten im Text einfügen können, ich sehe das hier jedenfalls sehr oft.

Die Optik kannst du per CSS verändern, da hilft die in den meisten Browsern vorhandene "Untersuchen"-Funktion (nach Rechtsklick), du kannst ja die Anweisungen der beiden Seiten vergleichen.

 

Link to comment
Share on other sites

ok, dann schau ich mal..

 

Das mit den vergleichen, klappt aaber nicht. Sind zwei komplett unterschiedliche Systeme...

 

Naja, UPS nicht. aber bei uns ist 98% Speditionsware...

Da muss man erstmal drauf kommen..

Muss die erst hochladen und kann die dann per Drag&Drop hoch schieben...

Alles klar, mach ich in Zukunft.

Kenne das eigentlich, das ich das per Button an der Stelle einfügen kann...Screenshot_9.thumb.jpg.9ee29f62a827e8459c88e4bdf4d197ac.jpg

Edited by Mikuteit (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mikuteit:

Das mit den vergleichen, klappt aaber nicht. Sind zwei komplett unterschiedliche Systeme...

Wieso nicht, das geht mit jeder x-beliebigen Website, und es ist ja doch beides Prestashop oder? Außerdem ist CSS davon sowie unabhängig.

Wegen der E-Mail, du mußt halt klären ob du das Einverständnis zur E-Mail-Übermittlung an UPS (andere nennst du da ja nicht) überhaupt und wenn ja innerhalb so einer Sammelzustimmung einholen darfst, ich halte das für sehr problematisch.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...