Jump to content

Kontoerstellung anpassen


Mikuteit

Recommended Posts

Hallo!

 

Wie kann ich die Kontoerstellung bearbeiten?

Ich würde gerne den Geburtstag die AGb bestätigung und den Newsletter an dieser Stelle entfernen.

Siehe Screen.

Wie kann ich das machen?

 

cu und danke für die Hilfe!

 

 

Screenshot_5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ein Einverständnis zu AGB und Datenschutz ist bei der Anmeldung ja gar nicht so verkehrt, willst du auf das Einverständnis denn generell verzichten (das kannst du ja einstellen) oder nur an dieser Stelle? Kommt eine Fehlermeldung wenn die AGB nicht angekreuzt sind? Ggf. müßte wohl in die Programmlogik eingegriffen werden.

Link to comment
Share on other sites

Na, ich denke daß die AGB-Checkbox da nicht so schlecht platziert ist (ist ja neu, ich weiß nicht seit wann). Und den Vornamen wird auch so gut wie jeder dort behalten wollen.

Es gibt Module um zusätzliche Felder einzufügen, ob diese auch die bestehenden Felder entfernen können weiß ich leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe das jetzt gründlich mal besprochen.. (intern)

Wir finden, da wir die Telefonummer benötigen (Speditionsversand) Die AGB Box besser bei Adressen.

Die habe ich auch da einbauen können.

 

Aber wie bekomme ich jetzt die normale AGB Box raus?

Macht ja keinen Sinn, die zweimal drinnen zu haben....

 

cu und danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Ok, Das wäre natürlich möglich.

Hilft aber nicht weiter...

Die Agb´s müssen ja zwingend bestätigt werden...

Das erfolge bei uns dann ja schon bei den Adressen...

Aber wenn ich das ausblende, kann das Häckchen ja nicht mehr gesetzt werden und der Kauf deswegen nicht abgeschlossen werden...

Denke also, das einfaches Ausblenden da nicht helfen wird....

 

Trotzdem schon mal danke für den Tip

Link to comment
Share on other sites

Dann mußt du wohl die Prüfung ob die AGB bestätigt wurden deaktivieren (ich hatte das glaube ich so gelöst dass das Feld vorausgewählt, aber ausgeblendet ist weil ich die kundennervende Bestätigung nicht benötige).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Per CSS mußt du die entsprechende div mit der class formrow ausblenden, das Problem, da gibt es mehrere untereinander die nicht anhand der Klasse unterscheidbar sind, du mußt also das soundsovielte div (nth-of-type) innerhalb des übergeordneten form-Tags (und evtl. auch des section-Tags) ausblenden, ist also etwas kompliziert, siehe https://www.itfoo.de/web/css-selektoren-strukturelle-pseudoklassen/

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...