Jump to content

Stammverzeichnis > Startseite Logisches Problem


Recommended Posts

Hallo zusammen,

zwar habe ich schon ein paar Prestashops eingerichtet, aber ich mache das eben höchstens alle zwei Jahre. Ich muss feststellen, dass sich in dieser Zeit das eine oder andere ändert. Oder man hat das eine oder andere wieder verdrängt und vergessen.

Ich habe die Version 1.7.7.3 installiert und nur das Standard-Theme "classic" verwendet.

Momentan verzweifle ich an der Logik der Site-Struktur. Ich habe bei der Einrichtung des Hauptmenüs ein sogenanntes Stammverzeichnis, darunter eine Startseite und darunter eine Galerie in der alle Artikel angezeigt werden.

Die Startseite ordnet sich als Kategorie automatisch unter Stammverzeichnis ein. Und beide Seiten sind schon bei Installation vorhanden.

Ich hatte eine Kategorie Galerie definiert, in der alle Artikel angezeigt werden sollten. Aber das werden sie auch schon auf Startseite .

Aber Startseite ist hier offensichtlich nicht gleich Startseite. Denn wenn man sich auf der Seite Galerie befindet und in der Breadcrumb-Navigation auf Startseite klickt, so landet man tatsächlich auf der Homepage.

Ich hatte angenommen, dass die Startseite die Homepage ist, die man über "Template und Logo" konfigurieren kann. Aber das ist offensichtlich das Stammverzeichnis. Oder? Dass es ein Stammverzeichnis gibt, sehe ich auch nur in der Konfiguration des Hauptmenüs.

Meine Absicht ist es eine Hauptnavigation einzusetzen, die folgende Navigationspunkte enthält:

Startseite   Galerie   Aktionen   Über uns

Dabei möchte ich über Startseite immer auf amthof.art landen und über Galerie auf eine Liste mit allen Artikeln (so wie es jetzt schon ist). Die vier Punkte sollten auf einer Navigationsebene sein. Mein Problem ist auch, dass Startseite hier wie eine Kategorie behandelt wird und deshalb auch noch diesen Anhang 2-startseite bekommt. (Siehe auch Screenshots)

Ich bin sicher, das klingt alles ganz schön wirr. Und so sieht es gerade auch in meinem Kopf aus. Und ich vermute auch, dass da ein großer Knoten ist. Es wäre schön, wenn mich jemand von diesem Knoten befreien könnte.

amthof-screenshot2.jpg

amthof-screenshot1.jpg

Edited by pixmax
Ich möchte die LInks zur Seite wieder rausnehmen. (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sorry, da ich gerade auch noch daran arbeite und mir jetzt doch einiges klarer wird, denke ich ich kann das lösen. Also bitte versucht nicht meinen wirren Gedanken zu folgen. Beim Einrichten ging da wohl einiges schief. Wenn ich es habe , werde ich es nochmal hier kurz mitteilen. Danke!

Edited by pixmax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...