Jump to content

Modulupdate Bug und pscookiebanner


Recommended Posts

Hallo zusammen,

wenn ich versuche das Modul pscookiebanner zu aktualisieren, bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

Quote

app.ERROR: Ausnahmefehler im Modul pscookiebanner bei upgrade: Error sent by Addons. You may need to be logged.

Ich habe versucht mehr über diesen Fehler herauszubekommen. Im Debug Modus bekomme ich nicht mehr informationen, und in den log-Dateien auf dem Server (/var/log/dev.log und prod.log) steht auch nur genau diese nichtssagende Meldung.

Wie kann ich mehr herausfinden bzw. wo schauen, um auf die ursache zu kommen?

 

Ach so.. Ich habe schon versucht das Modul zu resetten und dann zu updaten - mit selben Resultat.

Dies ist das Modul.. 

image.png.bf5d11f7e1708c84c60ea63c1abb9055.png

Link to comment
Share on other sites

okay...  bin ein wenig weiter..
Hatte es nicht mehr im Addons Marketplace gefunden, habe aber im Code die Exception gefunden.

Dort mal mehr mitgeloggt. Modul ID ist 27274. Nachgeschaut, es heißt nun also "Cookie-Banner + CMS Modul", okay..

Es wird beim Update versucht das Modul zu laden, was mit einem HTTP 400 beantwortet wird. 

Man braucht Zugangsdaten?

Nun schliesst sich der Kreis.. Es ist ein Kaufmodul.. Und der Shop ist nicht mit dem Addons Marketplace verbunden..

Diese Nichtssagende Fehlermeldung , die man bekommt, finde ich aber wenig hilfreich...
Jemand der öfter als ich mal in Presta was macht wäre da sicher schnell drauf gekommen..

Vielleicht einfach das Wörtchen "in" an die Meldung anhängen? "You may need to be logged in".

Edited by PatStevens (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...