Jump to content
  • 0

[gelöst] Probleme mit Staffelrabatten


Kernig

Question

Unser Prestashop - Onlineshop läuft derzeit auf Version 1.7.7.3. Wir verwenden das Theme von Leoneons.

Uns ist nun aufgefallen, dass wenn ein neuer reduzierter Preis für eine Menge von einem Artikel angelegt wird, werden die reduzierten Preise in der Mengenrabatt Tabelle im Frontend nicht immer korrekt angezeigt.

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn wir Rabatte exkl. MwSt. verwenden.

Zur Reproduktion (siehe angefügtes Bild):

Verkaufspreis Brutto: 12€

Verkaufspreis Netto: 10,084034 €

 

Prestashop Rabatte.PNG

Edited by Kernig (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Wenn du jetzt noch erläuterst was "TBL" bedeuten soll ...

Generell könntest du prüfen ob der Fehler auch im Classic Theme auftritt (wenn nicht ist es ein Fehler des Themes und du müßtest den Theme-Autor kontaktieren). Oder eben Rabatte nur inkl. MwSt. angeben, ist doch, wenn man keinen B2B-Shop hat, sowieso einfacher.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Mit der Abkürzung TBL, ist die Mengenrabatt-Tabelle gemeint, die im Frontoffice angezeigt wird. 

Im Classic Theme tritt der Fehler auch auf. Das Problem tritt nur dann auf, wenn im Backend ein Sonderpreis für die Menge von einem Stück angelegt ist.

Ob der Sonderpreis zeitlich begrenzt oder unbegrenzt ist, hat keine Auswirkung auf den Fehler.

Sonderpreise_BO.PNG.dc1a40da2a5cd032c84ff71354c853bf.PNG

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

OK, hätte man drauf kommen können, ich gehe da wohl zu sehr von meiner Logik aus, für mich ist eine aus drei Großbuchstaben bestehende Abkürzung eine für drei Wörter.

Ich arbeite bei Staffelpreisen nicht mit dem originalen BackOffice, mir ist jetzt nicht klar was die zweite Regel bewirken soll, das heißt wieso es sie überhaupt gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Bei der zweiten Regel, handelt es sich nur um ein zeitlich begrenztes Angebot für einen Artikel ab einer Menge von einem Stück. Dem Kunden wird ab einer Menge von einem Stück im Zeitraum vom 28.04.2021 -29.04.2021 der Artikel für 9.663866€ netto und 11,50€ brutto angezeigt. Nach Ablauf des Datums wird dem Kunden ab einer Menge von einem Stück wieder der im Artikel festgelegte Preis von 10,084034€ netto und 12€ brutto angezeigt.
 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...