Jump to content

Out Of Stock!


Mikuteit

Recommended Posts

Hallo!

 

Wie kann ich bei Producten die eine Menge von 0 haben das Out Of Stock ausblenden? Das soll weiterhin so aussehen, als sei 1 Teil mindestens auf Lager.

Bestellbar, sind die eh weiterhin...

Kann mir da einer weiter helfen?

PrestaShop 1.7.7.3

Theme ExtraElectro

 

 

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Link to comment
Share on other sites

Nichts für ungut, aber ich habe doch keine Glaskugel! Woher soll ich als 1.6-Nutzer wissen daß es da nicht nur - so wie du schreibst - um einen Text geht ... In solchen Fällen ist oft ein Screenshot oder ein Link hilfreich (ggf. auch zu einer Demoseite des Themes).

Was willst du denn jetzt genau, einen anderen Text UND ein anderes Symbol? Oder kann das Symbol weg? Du könntest einfach die Bilddatei austauschen falls die nirgends sonst verwendet wird. Oder das Symbol per display:none; ausblenden. Oder die tpl-Datei bearbeiten in der das Symbol generiert wird ...

Link to comment
Share on other sites

Ergänzung: Ich habe nochmal im Demoshop geschaut, im originalen Classic-Template wird normalerweise nichts angezeigt und nur wenn ein Artikel ausverkauft ist erscheint das Symbol und der Text, möglicherweise ist das bei deinem Template anders.

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem. Manchmal ist es schwer zu entscheiden was jemand zum helfen braucht.

Thema ist extraelectro. Link zum Shop, geht nur nach absprache. Ist noch Offline...

Aber hier ein link zur Demo: http://www.templatemonsterpreview.com/de/demo/73847.html?_gl=1*1jo2lpz*_ga*MTcxMzA4Mjg5OS4xNjA4MTI4NTY5*_ga_FTPYEGT5LY*MTYxMzY0MDA4Ni4xNy4wLjE2MTM2NDAwOTQuNTI.&_ga=2.122631362.853895218.1613640088-1713082899.1608128569

 

Wech, ist nicht die optimale Lösung. Am besten sollte es so aussehen, als ob mindestens ein Produkt da ist...

Bestellbar ist es ja eh...

 

Trotzdem schon mal danke für deine Mühe und hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Wie im Classic Theme findet sich bei Produkten mit Lagerbestand einfach überhaupt nichts, der Out of Stock-Part taucht nur bei ausverkauften Produkten überhaupt erst auf. Wenn das bei dir jetzt immer gleich aussehen soll kannst du einfach einen festen Text einfügen. Allerdings solltest du nicht den Eindruck erwecken, daß du einen Artikel auf Lager hast und sofort versenden kannst wenn das nicht der Fall ist, kommt natürlich auch darauf an, wie lange die Lieferung dann dauert. Und eine Info zur Lieferzeit mußt da ja sowieso einfügen.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Lieferzeit, ist klar. Die muss immer korrekt sein.

Ist hier auch der Fall..

Müsste also den Text raussuchen von einem Produkt was da ist, und das bei Out ofstock eingeben.

 

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Link to comment
Share on other sites

Da blicke ich jetzt überhaupt nicht durch. Erst einmal ist das nicht die Produktseite sondern die Kategorieseite. Dann fehlt beim zweiten Produkt ja quasi alles, dafür sind Symbole da die beim ersten Produkt nicht da sind ... Dann ist beim zweiten Produkt nicht ein Symbol, sondern deren drei ...

Link to comment
Share on other sites

Sorry, konnte Gestern nicht antworten.

Das Forum hat bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert...

Da habe ich mich wohl nicht gut ausgedrückt.

Natürlich geht es mir um die Produktseite!

Wäre echt klasse, wenn da jemand ne Idee oder nen Modul für weiß!

 

cu und danke!

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist das immer noch rätselhaft, was hat dein Screenshot aus der Kategorieseite (oder woher soll der stammen, es handelt sich ja wieder um einen dieser berühmten Blicks durch Schlüsselloch) mit der Produktseite zu tun und um welches Symbol, das bei lieferbaren Produkten angezeigt wird, geht es überhaupt?

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Habe mal zwei screens angehangen.

Der erste (Screenshot_7) zeigt das Symbol. Ist ja auch einmal mindestens auf Lager...

Der zweite (Screenshot_8) zeigt bei dem Produkt direkt daneben, keines an. Da ist normal OutOfStock zu sehen.

Das habe ich schon ausgeblendet!

Da soll aber, am besten, das Sambol was im ersten gelb markiert ist, erscheinen...

Hoffe, das ist so verständlicher ausgedrückt...

Sorry für die Verwirrung!

Screenshot_7.jpg

Screenshot_8.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zur Klarstellung, die Produktseite ist die, auf der immer nur EIN Produkt dargestellt wird! Das ist wahrscheinlich die Kategorieseite.

Das ist das "In den Warenkorb"-Symbol, das müßte dann angezeigt werden wenn ein Produkt bestellbar ist (unabhängig vom Lagerbestand), sonst stimmt da wohl etwas mit der Programmierung des Templates nicht. Im Classic Template gibt es diese Buttons auf der Kategorieseite nicht.

Ich habe im Demo-Shop jetzt einmal alle lagernden Artikel in den Warenkorb gelegt, danach erscheint auf der Kategorieseite das Out-of-Stock-Symbol, der Artikel ist aber auch nicht mehr bestellbar, kannst du bei dir den Artikel denn dann noch in den Warenkorb legen? Übrigens funktioniert jetzt offenbar auch eine andere Variante nicht mehr, das Template scheint mir fehlerhaft programmiert zu sein.

 

Link to comment
Share on other sites

Kannst du den als ausverkauft angezeigten Artikel denn auf der Produktseite (Einzelseite) in den Warenkorb legen?

Das Anzeigen des Symbols allein würde dir nicht helfen, wenn beim Klick auf dieses anders als bei lagernden Produkten dann nichts passiert, da müßte schon tiefer eingegriffen werden und das müßte dann eigentlich der Template-Autor machen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...