Jump to content

Einrichtung/Verwendung des Cache


Recommended Posts

Prestashop 1.7.7.2

Peters Windsurfing Shop 

Ich habe eine Frage zum Menüpunkt Erweiterte Einstellung > Leistung. Speziell zum Cache.

Cache ist aktiviert, Cachetyp = Dateisystem, Cache nach jeder Änderung löschen, Kompilierung erzwingen.
Passt das so?

CCC (Verkettung, Kompression und Caching) = hier ist alles aktiviert

Ganz unten, Cache ist noch deaktiviert. 
Da gibt es 4 Optionen. Bringt das was, bzw. welche nehmen? Wo muss man die jeweilige Erweiterung installieren?

Möglichkeiten:
- Memcached via PHP::Memcache (Sie müssen die Memcache PECL-Erweiterung installieren)
- Memcached via PHP::Memcached (die Memcached PECL Erweiterung muss installiert sein)
- APC (Sie müssen die APC PECL-Erweiterung installieren)
- Xcache (Sie müssen die Xcache-Erweiterung installieren)

Außerdem bekomme ich bei eine Überprüfung angezeigt dass die Antwortzeit der HTML Seite zu lang ist.
Bin bei 1&1 und habe da das Webhosting Premium Paket. Ich vermute, dass dieses Problem auch am Cache liegt.

 

Freue mich über jeden Tipp/Anregung.

Link to comment
Share on other sites

Mir kam das eigentlich auch nicht so langsam vor. Eine SEO Überprüfung meinte jedoch es müsste schneller sein. 
Werde den Cache wohl demnächst mal einrichten. 
Der Google Speedtest bemängelt meine mobile Geschwindigkeit. Da wird meine Desktop Seite allerdings  mit 97% angegeben, was eigentlich gut ist. 
Ionos kann das mit dem Cache nicht machen, man muss es auf dem Server selbst machen. 
Geschwindigkeit ist auf jeden Fall gut für das SEO. 
Ich hatte gehofft, dass das schon mal jemand gemacht hat und es somit einen Erfahrungswert gibt. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...