Jump to content

[gelöst] Lieferschein mit Text ZUSTELLUNG wo ändern?


Birel34

Recommended Posts

Hallo und viele Dank für Deine Nachricht.

Wenn ich mit FileZilla verbinde und in den Ordner "PDF" finde ich da viele Vorlagen.

In allen Vorlagen sind Platzhalter.
Wo finde ich den Text dazu?

Damit ich das Wort "ZUSTELLUNG" mit "LIEFERSCHEIN" ersetzen kann?

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort.

Ich habe mich in diesem Bereich mal durchgeklickt und alles mal angeschaut:

927546962_bersetzung-Mail-1.thumb.png.b59d460c0a66469e62995aadee01419c.png

166199353_bersetzung-Mail-2.thumb.png.035a93081834fb4e546560a0ce896dfe.png

Hier drin finde ich leider nichts.

Habe alle  im Ordner befindlichen Übersetzungen durchgeschaut über 2 Stunden gebraucht und nichts gefunden.
Meiner Meinung nach ist hier in diesem Bereich die Übersetzung mit dem Resultat "ZUSTELLUNG" nicht drin.

Wo haben die denn das nur versteckt?
 

 

Link to comment
Share on other sites

Es geht doch nicht um E-Mails! Ich habe jetzt im Demo-Shop nachgeschaut, wie so vieles bei 1.7 sind die PDF-Übersetzungen jetzt gut versteckt, du mußt die Theme-Übersetzungen auswählen, dann links "Shop" öffnen und dort findest du dann "PDF".

Link to comment
Share on other sites

  • Birel34 changed the title to [gelöst] Lieferschein mit Text ZUSTELLUNG wo ändern?

Andererseits, ich wußte auch nicht wo es bei 1.7 ist und habe es nach 1 Minute gefunden ... Bei den E-Mails wäre jedenfalls extrem unlogisch gewesen.

Generell ist es sinnvoll anfangs erst einmal alle Übersetzungen durchzuforsten, wenn man das einmal gemacht hat blickt man dann später auch eher durch, gleiches gilt übrigens für die ganzen verschiedenen Einstellungen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian, genau, das habe ich auch zuvor gemacht. Ich habe jeden einzelnen Ordner geöffnet und durgelesen. Ich habe sicherlich zwischen drei und vier Stunden damit verbracht. Nur bin ich leider nicht auch diesen Ordner - "SHOP" gestossen, der auch ganz unten ist und dann darin den Ordner "PDF".
Ich kann nur zum Ganzen sagen, bevor ich eine Frage stelle, versuche immer die Lösung selber zu finden, denn nur so kann man davon profitieren und lernen.

Nochmals herzlichen Dank.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Zusammen,
da ich nach stundenlanger Suche das Feld für die Übersetzung
des Lieferscheines (pdf) mit dem aktuellen Text "ZUSTELLUNG" noch nicht gefunden habe,
bitte nochmals genau beschreiben, wie ich dieses Feld in den Übersetzungen finde.
Habe ps 1.7.8.6 mit einem externen theme (jewelrystore 1.0.5).
Bei den Übersetzungen gibt es diese Auswahl:
- Back Office Übersetzungen
- Front Office Übersetzung
- Installierte Module
- Übersetzungen EMails
- Andere Übersetzungen
Als Sprache wähle ich  Deutsch (German) aus
Habe auch schon diese Sprache Deutsch (German) hinzugefügt/aktualisiert,
habe das entsprechende Feld für das pdf-Formular des Lieferscheins nicht gefunden.
Es sind auch hunderte Übersetzungen noch offen d.h. nicht übersetzt ist die korrekt ?
Hatte mal einige Zeit viele Übersetzungen selbst zu machen, aber vermutlich sind diese
wohl durch die Aktualisierung wieder überschrieben worden.

Vielen Dank schon mal sehr

Link to comment
Share on other sites

Hi rictools,
cool  - hab es dank deines Tipps mit dem Standard-Theme - gefunden !!!
Habe zuerst das Standard Theme "Classic" wieder eingestellt, dann
FrontOffice ausgewählt, darunter bei Ihr Template habe ich nicht ausgewählt d.h. (Programm kein Template ausgewählt)
und drittes Feld: Ihre Sprache  Deutsch (German).
Daraufhin  alles ausgeklappt und Tatsache .... unter Notifications gibt es Pdf  darin das Feld: Delivery, in das ich nun LIEFERSCHEIN geschrieben habe.
Habe dann das Theme wieder zurückgestellt auf mein individuelles nochmal probiert und konnte genauso darauf zugreifen, lag wohl nur
daran, dass ich bisher im mittleren Feld immer dachte ich muss  hier ein Template auswählen.  Hier der Screenshot mit dem es funktionierte:
grafik.png.08d10ddeda4b7f64a5c9f51523504486.pnggrafik.png.a7fac95529c80c28ec12bb3b0a54d3ce.png
grafik.png.054582eb5f2a28c389f65541b1b1175d.png

Top, vielen Dank  Thema vollens gelöst.
Servus
Thomas

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich dürfte ein Themewechsel nicht erforderlich sein. Soviel ich weiß muß in einem Fremdtheme nur themespezifisches übersetzt werden, ansonsten greift Prestashop auf die Übersetzungen für das Classic-Theme oder "kein Template gewählt" (genau weiß ich das nicht, weil ich Prestashop 1.6 habe) zurück.

Link to comment
Share on other sites

Hallo IZP, viele DAnk für Deinen Hinweis.
Leider nicht das was ich suche.
Ich habe fertige PDF's in den Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.
Die Artikel werden auch in drei Sprachen angelegt. DE-FR-IT.
Nun will ich zu einem Artikel die PDF's in der jeweiligen Sprache zufügen und das geht ja nicht, da ich die Landeswahl dazu nicht haben.
So wie es ist, muss ich bei dem Produkt jeweis alle drei PDF's hochladen und die sind immer alle drei ersichtlich, ob ich nun auf DE schaue oder auf FR usw.
Es sollte doch so möglich sein, dass das PDF in DE der Deutschen Sprache, das PDF in FR der Französischen- Sprache usw. zugteilt werden können.

Wie kann man das lösen?

Gruss

Rolando

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...