Jump to content

Prestashop und Kassensystem im Ladenlokal


Recommended Posts

Betreibt hier jemand ein Ladenlokal in Kombination mit Prestashop und kann mir ein paar Fragen beantworten?

 

  1. Sehe ich das richtig, dass die Prestashop POS-Module (z.B. RockPOS) nicht nutzbar sind, weil sie nicht der Kassensicherungsverordnung entsprechen?
  2. Zettle von Paypal ist die einzige Lösung, die ich gefunden habe, bei der sich Produkte und Bestand mit Prestashop synchronisieren lassen. Gibt es noch weitere?
  3. Zettle hat leider separate Rechnungsnummern (fängt einfach bei 1 an zu zählen) und dort getätigte Käufe tauchen nicht in Prestashop auf. Außerdem sinkt bei einem Verkauf einfach der entsprechende Bestand in Presta. Um zu schauen, wie oft ein Artikel verkauft wurde, muss ich dann beide Auswertungen zusammenführen. Ist keine Frage, bloß ein wenig Rumgemecker 😅

Beim letzten Thread zu dem Thema war die Rückmeldung überschaubar, aber man kann ja hoffen 😁

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

RockPOS ist irreführend, dass sie wollen, dass Sie das Produkt für 6 Monate kaufen und weiter bezahlen, weil sie die Lizenz in ein paar Monaten ablaufen lassen und Sie zwingen, die Aktualisierung fortzusetzen, scheint eine unehrliche Firma zu sein!

funktioniert nicht ohne die lizenz! Wenn Sie zum ersten Mal für RockPOS bezahlen, denken Sie, dass Sie es für 6 Monate kostenlos kaufen können und dann alleine. am Ende erlischt die Lizenz und Sie müssen weiter bezahlen. Vielleicht wissen sie das nicht oder tun so. Halten Sie sich von dieser Firma fern, es sei denn, sie ändern ihre Art und Weise, wie sie Geschäfte machen, ist Betrug!

Der Support erfolgt per E-Mail und Sie haben Glück, wenn sie innerhalb von 24 Stunden antworten. Hat jemand gute Erfahrungen mit RockPOS gemacht?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nach ein paar Monaten Einsatz von Zettle kann ich überwiegend positiv berichten.

UI und UX sind echt top, Anbindung von Scanner, Drucker und Kassenlade klappt problemlos. Das Modul zur Synchronisation hat zwar ein paar Ecken und Kanten, aber die Entwickler reagieren sehr schnell und hilfsbereit auf alle Probleme und Vorschläge.

Kann ich also empfehlen 😃

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde,

Ich kann nicht gut Deutsch, und das tut mir leid. Außerdem tut es mir leid für Ihre schlechten Erfahrungen mit Rock POS, aber ich denke, dass hier ein Missverständnis vorliegen muss.

Erstens basieren unsere Preise auf der Preisstruktur des Addon Marketplace, und die Supportoption ist ein Muss.

Tatsache ist, dass Sie Rock POS für immer kaufen und verwenden können, ohne einen zusätzlichen Betrag zu zahlen, es sei denn, Sie möchten die neueste Version von Rock POS aktualisieren, wenn Ihre Support-Sitzung abgelaufen ist (Dies ist eine Richtlinie des Addon Marketplace für alle Module, nicht nur Rock POS )

Zweitens, ich denke, die Lizenz, von der Sie sprechen, ist die QZ Tray-Lizenz (zum Drucken von Quittungen - ohne diese Lizenz können Sie keine Quittungen drucken). Ich musste zugeben, dass dies unser Fehler war, als die Lizenz nicht automatisch mit Ihrer Rock POS-Version aktualisiert wurde. Tatsache ist jedoch, dass unser Modul und viele andere Module von PrestaShop gehackt wurden, damit jemand, der nicht gekauft hat, die Zip-Datei einfach herunterladen und das Modul verwenden kann. Die QZ Tray-Lizenz ist die einzige Möglichkeit, Rock POS vor diesem Schaden zu schützen, aber ich weiß, dass es auch echte Käufer wie Sie betrifft. Das tut mir wirklich leid, deshalb arbeiten wir an einer Lösung für alle unsere Käufer früherer Rock POS-Versionen. Sie müssen mir nur Ihre Bestell-ID von Rock POS mitteilen, dann aktualisieren wir die QZ Tray-Lizenz für Sie kostenlos und für immer.

Drittens habe ich bezüglich der Richtlinieneinhaltung von Rock POS Nachrichten von einigen Kunden erhalten, die sagten, dass es ein Gerät namens TSE gibt, das zusammen mit Verkaufsstellen in Deutschland verwendet werden sollte, um Steuerhinterziehung zu verhindern. Auch das erforschen wir. Könnten Sie uns bitte, wenn möglich, mehr zum Workflow mitteilen, damit wir so schnell wie möglich das Feature entwickeln können, das der Compliance dient?

Viertens entschuldigen Sie die schlechten Erfahrungen, die Sie mit unserem Support-System gemacht haben. Wir hatten einen Prozess abgeschlossen, der es uns nicht erlauben sollte, Ihnen später als 8 Stunden zu antworten. Außerdem habe ich jetzt das engagierte Support-Team aufgebaut, das dir besser zuhören und dich unterstützen kann.

Bitte zögern Sie nicht, mir Ihre schlechten Erfahrungen und Schwierigkeiten mit Rock POS mitzuteilen. Ich weiß, dass unser Modul und unser Service vielleicht nicht perfekt sind, aber wir sind bereit, uns selbst und die Qualität, die wir Ihnen liefern, zu lernen und zu verbessern. Dankeschön. 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
On 8/19/2021 at 10:48 AM, Dp. said:

[...] Das Modul zur Synchronisation hat zwar ein paar Ecken und Kanten [...]

Der Vollständigkeit halber: die Ecken und Kanten bei der Synchronisation waren dann doch zu viel. Wir hatten zuletzt immer mehr Fehlbestände und Bestellungen mit nicht mehr vorhandenen Artikeln. Daher machen wir gerade ein Ende mit Schrecken und migrieren zu JTL. Unfassbar, wie viele Funktionen dort an Bord sind, für die ich in den letzten Jahren Module angeschafft habe. Will jemand die meine Lizenzen für meine Presta-Module kaufen? 😁 

 

Auch wenn es untergeht, an dieser Stelle ein abschließender Dank an die User, die mir in den letzten beiden Jahren weitergeholfen haben (aus dem Kopf: @rictools, @Claudiocool, @JBW, @Whiley,  @NSN). Ohne euch wäre unser Unternehmen nicht so gut vom Boden gekommen 🤩

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...