Jump to content

Bitte um Hilfe! Von wegen easy und in 5 min ready to sell!


Fonzis

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich versuche seit gestern herauszufinden wie ich den Shop local bearbeiten kann und wie ich eventuell auch eine HOME page hereinbastle.
Da ich immer noch auf keinen Grünen zweig gekommen bin, bitte ich euch diesbezüglich um ein Paar tips oder Hilfe.

Da es alles andere als einfach zu sein scheint, falls ich keine Lösung Heute finde, möchte ich Prestashop deinstallieren und bitte euch gleichzeitig mir zu sagen wie.

Ich bin bei Hosttech registriert und Verwalte das ganze über eine Plex interface in meinem Account

Bitte greift mir unter die Arme

Danke

 

Link to comment
Share on other sites

Hier wird dir niemand sagen daß du in 5 Minuten einen fertigen Shop auf die Beine stellen kannst und wenn du das erwartest kann man dir eigentlich nur raten deine Planungen was einen Internet-Shop betrifft generell und unabhängig vom Shopsystem aufzugeben. Es gibt da einfach zu viele Dinge die man (auch rechtlich) beachten muß. Realistisch sind mehrere Wochen bis Monate Arbeit.

Generell gilt immer und bei allem: erst einmal die Gebrauchsanleitung lesen. Prestashop ist allerdings ein sehr komplexes, mit zahlreichen Features ausgestattetes Open-Source-Shopsystem, da sollte man schon über einige Vorkenntnisse verfügen oder sich diese aneignen.

Ich weiß nicht was du unter "local bearbeiten" verstehst, meinst du zu Hause ohne Internetverbindung? Normalerweise bearbeitest du den Shop in dessen BackOffice, generell kannst du auch Shop-Dateien per FTP auf deinen PC kopieren (das sollte man zur Sicherung sowieso machen), dort bearbeiten und dann wieder hochladen.

Die Homepage des Shops ist normalerweise dessen Startseite, im Shopdesign integrierte individuelle Inhalte kannst du als CMS-Seiten erstellen, du kannst natürlich auch eine unabhängige Homepage für deine Firma erstellen und von dieser dann den Shop verlinken.

Wenn du den Shop "deinstallieren" willst kannst du in der Verwaltung bei deinem Hoster oder per FTP einfach den Shop bzw. dessen Ordner löschen.

Link to comment
Share on other sites

Mein Tipp ist kaufe Dir das Warehouse Theme unter Themeforest. Da ist der Elementor Pagebuilder dabei

Es gibt aber mittlerweile mehrere Themes mit Elementor. Ohne elemntor, ist PS nicht hädnlebar ohne tiefrgündige Programmierkenntnisse. 

https://themeforest.net/category/ecommerce/prestashop?term=elementor&gclid=Cj0KCQjwgtWDBhDZARIsADEKwgMOyx9_Et0t5Gl_0wSZZ99p1fWSuGQC4ImBxKhhTflrHp5tItnAhgwaAjXOEALw_wcB

Nicht klar ist mir, ob es Unterschiede zwischen IQIT Elementor und anderen Elementor gibt. Auf jeden Fall sind die nicht miteinander kompatibel.

Link to comment
Share on other sites

Ok Danke

Es ist ja nicht so, dass ich zwei Linke hände habe, aber wegen den vielen Ordner im Verzeichnis der Installation auf meiner Datenbank war Unklar welche löschen ohne eventuell Schäden anzurichten.
Der ProvidersSupport hat mir bereits beim uninstall geholfen und ich konnte Prestashop deinstallieren.

Ich ging davon aus Grundwissen reicht, jedoch war jeder Klick mit unendlichem Suchen und unübersichtliche Informationen verbunden.
Schlussendlich will man mit dem Shop arbeiten und verkaufen ohne Monatelang dafür studieren zu müssen. Bei dem Aufwand lohnt es sich definitiv 5€-10€ im Monat zu bezahlen und man macht was man will in wirklich 5 min. Ob Framegrösse des Logos, Produktvarianten modifizieren oder Mails, da sind die paar anderen Shops die ich am testen bin definitiv benutzerfreundlicher und viel viel einfacher in der Bedienung.
Für mich ist Prestashop absolut benutzerundfreundlich und die Infoquellen so unübersichtlich, dass es für mich nicht in Frage kommt. Um einen simplen Shop zu konfigurieren definitiv zu viel Arbeit.

Danke trotzdem für eure Tips und eure Geduld


 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...