Jump to content

VARIANTEN Anzahl erhöhen / php.ini Wert ...


Hyginus

Recommended Posts

Hello liebe Forum-Experten -

ich habe die Version 1.7.7.2 und müsste die Anzahl der Varianten erhöhen (Ich kann neue Varianten anlegen, aber sie werden dann nicht generiert bzw. in der Liste rechts angezeigt). Folgende Meldung kommt:

image_1f2tvfdcm16ucvsh1b371n674vvc.thumb.png.a778ab431504599684e91c60c977a9a7.png

Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Wert einstellen kann? Also wie das entsprechende Doc heißt und wo (in welchem Folder) ich es finde?

Vielen Dank schon mal ...

Hyginus

Link to comment
Share on other sites

Normal nimmt man für Prestashop sogar 10000, wichtig (sofern das in 1.7 noch so ist wie in 1.6) für die Übersetzungsfunktion. Deine php.ini liegt im Hauptordner deines Shops oder kann dort angelegt werden, dein Provider muß den Wert aber auch erlauben.

Generell, beachte daß es mit zu vielen Varianten Probleme geben kann (bei mehreren kombinierten Variantengruppen kann sich das stark aufmultiplizieren), ggf. hilft ein Kaufmodul.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Antwort, rictool.

Die php.ini habe ich im Hauptordner gefunden, aber darin kann ich keinen Wert einstellen/auch keine Zahl sehen, da ist keine Variable "max_input_vars" ... ebensowenig in der htaccess Datei.

Die Einstellung müsste wahrscheinlich in einem anderen Doc erfolgen, nur, in welchem und wo ...

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Das "max_input_vars" problem habe nicht in htaccess oder php.ini ändern können so das es funktioniert hat sondern in

.user.ini !

Der liegt direkt im Hauptordner im FTP.

Hier einfach die .user.ini zb.mit Firezilla runterladen und mit Notepad++ öffnen.In die erste Zeile  den Text max_input_vars = 26000;

mit gewünschten wert eintragen (bei mir sinds 26000).

Der Text:

max_input_vars = 26000;

Dann wieder Hochladen in den FTP und Fertig.

Habe  sehr lange auch das Problem gehabt und habs hiermit endgültig lösen können.

Über ein + Rep würde ich freuen von allen die auch hiermit das problem Lösen können .

MFG

Edited by M.C (see edit history)
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte deinen Antwortpost vom 12. April übersehen, du kannst die max_input_vars in der php.ini definieren, wenn da noch kein entsprechender Eintrag ist trägt man den halt ein. Das ist übrigens nichts prestashopspezifisches und Anleitungen gibt es zuhauf im Internet.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...