Jump to content

Lagermenge bei mehreren Varianten


Recommended Posts

Hallo alle
 

Erstmal ich verwende Prestashop 1.7.7.1 

Ich habe einen Shop in dem neben Baby und Kinderbekleidung auch personalisierte Artikel bzw Artikel anbiete die sich der Kunde aus verschiedenen Varianten selbst zusammenstellen kann wie hier bei einer Mutterpasshülle.

Jetzt habe ich dazu eine Frage.
Der bzw die Kundin kann wie hier aus mehreren Stoffen und Lederarten frei kombinieren

image.thumb.png.ab6c1b2ffd5af2b5bc46501fad22d7ae.png

Jetzt habe ich für alle Kombinationen eine Variante angelegt.

Jetzt ist es aber so das es zum Beispiel für 1 Variante durch die jeweils angegebene Stückzahl ja viel mehr Stück eines Stoffes zum Beispiel geben kann, als was ich eigentlich auf Lager haben könnte.

Ist es daher irgendwie möglich eine maximale Stückzahl zum Beispiel bei den Stoffen zu hinterlegen ? 
Also das andere Varianten automatisch angepasst werden falls bei einem Stoff der Stoffauswahl die Stückzahl auf 0 geht ?

oder bleibt mir nichts anderes übrig die Stückzahl manuell nach jedem Bestellvorgang anzupassen was natürlich sehr mühsam ist und wo auch mal etwas übersehen werden kann.

LG

 

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Lagermenge nur für die einzelnen (kompletten) Varianten anlegen aber nicht für deren Bestandteile (das wäre eine Kombi aus Bundles und Varianten die meines Wissens nach wie vor nicht möglich ist). Es gibt aber zahlreiche Module für die Variantenverwaltung, evtl. ist da etwas dabei.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...