Jump to content

Oops... looks like an unexpected error occurred


tortelini

Recommended Posts

Hallo,

ich lese mich nun schon ein paar Monate durch alle möglichen Presta-Foren und leider komme ich mit meinem Problem nicht wirklich weiter.

Nach dem Update von 1.7.6.9 auf 1.7.7.1 kann ich nicht mehr auf die Kundenliste und den Punkt "offene Posten" nicht mehr zugreifen. Der Fehler im Debug-Mode liefert die Info, dass die tabelle psXXX_connections fehlt. In der Datenbank ist auch keine zu finden. Was mich verwirrt ist, dass ich aber Zugriff auf Kundendaten erhalte, wenn ich über den Punkt Bestellungen auf den Kunde klicke.

Der Punkt "offene Posten" bringt nur den Fehler 500.

Es gibt zwar verschiedene Lösungsanätze, jedoch betrifft keines meine spezielle Fehler. Falls es mittlerweile eine neue Lösung gibt, dann wäre ich froh davon zu erfahren. Ich würde gerne auf die neue Version 1.7.7.2 updaten, bin mir aber nicht sicher ob mir das hilft oder schadet.

Grüße an alle Interessierten

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo,

Sorry meine späte Antwort. Ich kopiere mal den Text hier rein (da lassen sich besser die wichtigen Infos killen). Leider bin ich kein SQL-Kenner. Ich sehe eben nur, dass die Tabelle psXXX_connections nicht gefunden wird oder fehlt. Nur habe ich keine Ahnung wie ich die anlegen kann. Ich bräuchte den SQL-Befehl um in phpMyAdmin das anzulegen. Es ist ja nicht damit getan einen create table-Befehl zu schreiben. Es müssen ja auch die Zellentypen und Werte (integer, VARCHAR (XX) ) angegeben werden. Kann man sich den irgendwo her kopieren?

Oops... looks like an unexpected error occurred

An exception occurred while executing 'SELECT c.id_customer, c.firstname, c.lastname, c.email, c.active, c.newsletter, c.optin, c.date_add, gl.name as social_title, s.name as shop_name, c.company, (SELECT SUM(total_paid_real / conversion_rate) FROM psXXXX_orders o WHERE (o.id_customer = c.id_customer) AND (o.id_shop IN (?)) AND (o.valid = 1)) as total_spent, (SELECT con.date_add FROM psXXXX_guest g LEFT JOIN psXXXX_connections con ON con.id_guest = g.id_guest WHERE g.id_customer = c.id_customer ORDER BY con.date_add DESC LIMIT 1) as connect FROM psXXXX_customer c LEFT JOIN psXXXX_gender_lang gl ON c.id_gender = gl.id_gender AND gl.id_lang = ? LEFT JOIN psXXXX_shop s ON c.id_shop = s.id_shop WHERE (c.deleted = 0) AND (c.id_shop IN (?)) ORDER BY c.date_add DESC LIMIT 50' with params [1, 1, 1]: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'datenbankname.psXXXX_connections' doesn't exist

[Doctrine\DBAL\Exception\TableNotFoundException 0]

 

Edited by tortelini (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo joseantgv,

Danke für die Info. Darauf bin ich, wie in letztem Post geschrieben, schon gekommen.

Meine Frage war dementsprechend, wie ich diese Tabelle wieder anlegen kann, mit den richtigen Zellen und Zellenwerten. Gibt es dafür einen einen fertigen SQL-Befehl um das in der Datenbank wieder ein zufügen? Leider bin ich bisher nirgendwo fündig geworden.

sincerly

Link to comment
Share on other sites

DROP TABLE IF EXISTS `ps_connections`;
CREATE TABLE `ps_connections` (
  `id_connections` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `id_shop_group` int(11) unsigned NOT NULL DEFAULT '1',
  `id_shop` int(11) unsigned NOT NULL DEFAULT '1',
  `id_guest` int(10) unsigned NOT NULL,
  `id_page` int(10) unsigned NOT NULL,
  `ip_address` bigint(20) DEFAULT NULL,
  `date_add` datetime NOT NULL,
  `http_referer` varchar(255) DEFAULT NULL,
  PRIMARY KEY (`id_connections`),
  KEY `id_guest` (`id_guest`),
  KEY `date_add` (`date_add`),
  KEY `id_page` (`id_page`)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;

Ändern Sie das Tabellenpräfix, wenn Sie nicht ps_ verwenden.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe leider das gleiche PRoblem mit offene posten

Bei mir ergibt sich folgender Fehler 

Hat jemand ein Tipp wie ich das korrigieren kann? Die Connections Tabelle ist vorhanden.

[PrestaShopException]
object Order cannot be loaded
at line 149 in file controllers/admin/AdminOutstandingController.php

144.         if (!Validate::isLoadedObject($order_invoice)) {
145.             throw new PrestaShopException('object OrderInvoice cannot be loaded');
146.         }
147.         $order = new Order($order_invoice->id_order);
148.         if (!Validate::isLoadedObject($order)) {
149.             throw new PrestaShopException('object Order cannot be loaded');
150.         }
151.         $customer = new Customer((int) $order->id_customer);
152.         if (!Validate::isLoadedObject($order_invoice)) {
153.             throw new PrestaShopException('object Customer cannot be loaded');
154.         }
AdminOutstandingControllerCore->printOutstandingCalculation - [line 374 - classes/helper/HelperList.php] - [2 Arguments]
HelperListCore->displayListContent - [line 198 - classes/helper/HelperList.php]
HelperListCore->generateList - [line 2426 - classes/controller/AdminController.php] - [2 Arguments]
AdminControllerCore->renderList - [line 2184 - classes/controller/AdminController.php]
AdminControllerCore->initContent - [line 306 - classes/controller/Controller.php]
ControllerCore->run - [line 518 - classes/Dispatcher.php]
DispatcherCore->dispatch - [line 36 - override/classes/Dispatcher.php]
Dispatcher->dispatch - [line 93 - admin/index.php]

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo GrinGEO,

versuche mal den Code aus dem obigen Post. Damit wird die Connections-Table neu angelegt. Vielleicht hilft es ja. Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert.

MfG
Torsten

Der SQL-Code von oben:


DROP TABLE IF EXISTS `ps_connections`; CREATE TABLE `ps_connections` ( `id_connections` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, `id_shop_group` int(11) unsigned NOT NULL DEFAULT '1', `id_shop` int(11) unsigned NOT NULL DEFAULT '1', `id_guest` int(10) unsigned NOT NULL, `id_page` int(10) unsigned NOT NULL, `ip_address` bigint(20) DEFAULT NULL, `date_add` datetime NOT NULL, `http_referer` varchar(255) DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (`id_connections`), KEY `id_guest` (`id_guest`), KEY `date_add` (`date_add`), KEY `id_page` (`id_page`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...