Jump to content

[Gelöst] PS 1.7.7.0 Standard THEME Feld Produktebeschreibung Breite anpassen


Birel34

Recommended Posts

Hallo zusammen

Habe hier im Forum umgeschaut ob Krieg wegen der Breite vom Produktbeschreibungsfeld.

Ich habe einen Beitrag gefunden in den Stand, dass man im " theme.css" noch nicht muss muss, damit man die volle Freiheit vom Textfeld nutzen kann.


 

am enden von nachstehendem Bereich:

 


 

Soweit funktioniert es auch auch bei einem PC Bildschirm.

Wenn ich nun den Shop auf dem Handy öffne und dann in einem Produkt gehe, werde die Produktebeschreibung rechtsbündig genommen.

 

Screenshot_20210325_102001_com.android.chrome.thumb.jpg.0065b400101eb313021af1188b4af2e7.jpg

 

Wie man hier im Bild sieht.
Man kann das Bild auch nicht nach rechts schieben, damit man den Text sehen sieht.

War es noch nicht möglich zu werden, damit der Text auch im Handyformat zu sehen ist?

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Edited by Birel34 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Solche negativen Verschiebungen sind immer risikobehaftet, du müßtest diese so einschränken daß sie auf dem Handybildschirm nicht wirkt z. B. anhand der Bildschirmgröße. Besser wäre es aber sicher das Theme anzupassen ohne Tricks anzuwenden.

Link to comment
Share on other sites

Viele Dank für deine Nachricht

Nun Frage ich mich warum das negative Verschiebungen sind?
Wie man die einschränken kann, kenne ich nicht und weiss auch nicht wie das geht.
Und welche Tricks meinst Du, habe keine Tricks angewendet, habe nur das so versucht wie hier im Forum beschrieben wird.
Leider konnte ich sonnst nicht mehr erfahren.

Link to comment
Share on other sites

Weniger als Null ist negativ, das lernt man wahrscheinlich schon in der Grundschule ...

"-106%" heißt "minus 106 Prozent" und damit weit über den eigentlichen Rand (des Bereichs) hinaus verschoben, das ist tricky aber funktioniert, wenn sich dort sichtbarer Leerraum befindet, aber am Handy ist das dann halt nicht mehr sichtbar.

Man muß an dieser Stelle mal wieder darauf hinweisen daß für ein hochkomplexes Open-Source-Shop-System wie Prestashop gewisse Kenntnisse notwendig sind, die man haben, sich aneignen oder einkaufen muß. Im Forum können wir Tipps und Anregungen zur Selbsthilfe geben, vollständige und vom Laien problemlos umsetzbare Lösungen wirst du eher selten finden.

Du hast übrigens den Forumsbeitrag, in dem du den Tipp gefunden hast, nicht verlinkt, das macht eine Beurteilung schwierig.

Link to comment
Share on other sites

  • Birel34 changed the title to [Gelöst] PS 1.7.7.0 Standard THEME Feld Produktebeschreibung Breite anpassen

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...