Jump to content

[Gelöst] Fehlermeldung und Shop lässt sich nicht mehr öffnen


Birel34

Recommended Posts

Hallo zusammen

Wenn ich im Backend PS 1.7.7.0 mich anmeldung, bekomme ich meine Fehlermeldung:

Zitat

Warnung in Zeile 52 der Datei /home/ch38268/web/lifestyle-shop.ch/public_html/modules/ps_metrics/vendor/prestashop/prestashop-accounts-auth/src/Environment/Env.php
[2] file_exists (): open_basedir In Kraft getan. Die Datei (/home/ch38268/web/lifestyle-shop.ch/public_html.env) befindet sich nicht in den aufeinanderigen Pfaden: (/ home / ch38268 / web / files: / home / ch38268 / web / ifestyle-shop / public_html : /home/ch38268/web/lifestyle-shop.ch/software_data: / home / ch38268 / tmp: /home/ch38268/web/lifestyle-shop.ch/stats)
 

Kennt das jemand oder weiss jemand wie man das bewegt kann?

Edited by Birel34 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ich sehe einen Schreibfehler in der Meldung, also wenn die original so ist, fehlt ein "L" bei einem "lifestyle-shop.ch"
Falls das nicht das Problem ist, müssen mal die open_basedir-Direktiven geprüft werden, bzw. warum das Files ausserhalb des Documentroots abgelegt und aufgerufen werden.

Link to comment
Share on other sites

Diese Direktiven legt der Hoster fest, damit z.B. die Webserverkonfiguration nicht von aussen erreichbar ist. Wenn du also ein gehostetes Paket hast, dann hast du da in der Regel keine Möglichkeit hier was zu drehen.

Ich denke eher, dass da irgendein Modul oder eine Konfiguration mit einem Fehler in den Verzeichnisangaben kämpft. der erste Weg ist jetzt, deine Shop-Konfiguration nach diesem Fehler abzusuchen und es dort zu korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Viele Dank für deine Antwort. Ja ich habe bei "Hoststar" die Seite gehostet. Hebe mit den gesprochen und Sie haben mir ein Backup eingespielt und es schein nun wieder zu funktionieren.

Der Fehler ist eigentlich aufgetreten als ich am "theme" etwas ausprobiert hatte.
Wie man weiss, ist die Breite des Textfeldes Beschreibung des Artikel gleich breit wie die oben vom Textfeld Übersicht.
Nun habe ich im "theme" folgendes angepasst:

.tabs{box-shadow:2px 2px 8px 0 rgba(0,0,0,.2);margin-top:2rem;background:#fff;padding:1.25rem 1.875rem;margin-left:-106%;}

Habe, wie im Formu beschrieben, "margin-left: -106%;" eingefügt. Nun ist die Breite vom Textfelde Beschreibung über die ganze Breite zu sehen.
Siehe Link: http://lifestyle-shop.ch/de/unicity/9-complete-vanilla-by-unicity.html

Wenn ich aber nun den Shop auf dem Handy anschaue sieht man nur den rechten Teil vom Text und man kann den Text, das Feld nicht verschieben.

Screenshot_20210325_102001_com.android.chrome.thumb.jpg.78269a5a6ffd344df3a4452fdac9b668.jpg

 

Hast Du eventuell eine Ahnung was man noch einstellen muss, damit es angepasst aussieht oder zu mindest, man den Text verschieben kann.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, Design ist nicht mein Ding, dafür habe ich Mitarbeiter, die sich darum kümmern.

Du solltest nicht ein komplett neues Problem an ein an sich gelöstes Thema anhängen, dass mit deinem jetzt geschilderten Anliegen nichts zu tun hat, da wird die Antwortrate sicherlich gegen Null gehen.

Trotzdem, Margin left bezieht sich auf den linken Rand, und den ziehst du m.E. mit einem negativen Wert aus dem Bild

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • Birel34 changed the title to [Gelöst] Fehlermeldung und Shop lässt sich nicht mehr öffnen

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...