Jump to content

[Gelöst] Kategorienzuweisung beim Import mit einer CSV Datei


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Kategorien.
Wenn ich in die CSV Datei die Kategorien so zuweise:
Kategorie 1/Kategorie 2/Kategorie 3
Dann ist das Produkt beim Import nur in den Kategorien Kategorie/Kategorie 3
Der Kategorie "Kategorie 2" wird das Produkt nicht zugeordnet.
Bei Produkten die nur zwei Kategorien zugeordnet sind funktioniert es ohne Probleme:
Kategorie/Kategorie 1


Ich habe es schon probiert dass ich die einzelnen Kategorien mit "," trenne, mit "/" trenne, nichts davon funktioniert.
Ist es richtig wie ich die Kategorien in der CSV Datei angebe? Oder müsste es so aussehen:

/Kategorie 1/Kategorie 2/Kategorie 3

Oder müsste ich die erste Kategorie weg lassen, da diese ja schon in einer anderen Spalte als Standard Kategorie hinterlegt ist?

Wenn das so ist verstehe ich aber nicht weshalb die Zuweisung bei Produkten mit zwei Kategorienzuweisungen funktioniert, wenn es mehr als zwei Zuweisungen sind aber nicht mehr.

Kann mir von euch bitte jemand weiterhelfen?

Edit:

Komisch ist auch dass die Erstellung der Kategorien über die CSV Datei einwandfrei funktioniert, nur die Zuweisung der Produkte zu den Kategorien nicht.

Edited by Andi111 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools,

danke für deine Nachricht.

Ich habe heute Morgen eine Nachricht von dem Modulhersteller bekommen.

Dieser meinte dass man mit dem Modul die Kategorienzuweisung nicht so importieren kann so wie ich es oben aufgeführt habe.

Ich muss die Zuweisung zwei Mal machen, also z.B.:

Hauptkategorie/Unterkategorie 1/Unterkategorie 2, Hauptkategorie/Unterkategorie 1

Link to comment
Share on other sites

  • Andi111 changed the title to [Gelöst] Kategorienzuweisung beim Import mit einer CSV Datei

Wenn ich das richtig sehe hast du mit keinem Wort erwähnt daß du nicht den normalen CSV-Import nutzt sondern ein Modul ... Wie es so wie du eben schreibst funktioniert haben soll daß bei deinem ersten Beispiel das Produkt in zwei Kategorien erschien ist mir auch rätselhaft.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...