Jump to content

HTTP error 431


GrinGEO

Recommended Posts

Ich habe öfters das Problem dass mir Chrome mit HTTP error 431 aussteigt, wenn ich im PS-Admin arbeite. Ich muss dann immer den Cache + Cookeis löschen, und verleire dann alle meine Logins. Etwas mühselig

Jetzte frage ich mich, ob das auch Kunden passieren kann wenn sie auf unserer Seite surfen, und dann kein Zugriff mehr haben. Wenn ja, verliere ich dadurch vermutlich Aufträge.

Weiß einer von Euch Experten, wie man das Problem lösen kann? Ist es rein ein Chrome Problem oder auch von PS verursacht?

Link to comment
Share on other sites

Ja das von den Cookies wusste ich. nur nicht dass es an den Modulen liegt. Brauchst Du eine liste der Module, oder was soll ich Dir genau schicken?

Bzw. welche Module sind jene die zu viel Cookies verursachen? Hast Du paar tipps für mich?

1000 Dank

Link to comment
Share on other sites

Sorry, mehr kann ich dir auch nicht sagen, nur es ist halt kein verbreitetes Problem und da liegt der Gedanke nahe daß ein wenig bekanntes Modul dafür verantwortlich ist. Du kannst natürlich auch im Browser einmal schauen, was so für Cookies gesetzt werden. Oder eben verdächtige Module deaktivieren und schauen ob das Problem weiterbesteht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn da ein Cookie von Facebook ist hast du wahrscheinlich per Modul Facebook eingebunden (möglicherweise ein Modul das nicht für hiesiges Recht konzipiert ist, ich denke bevor der Besucher einen Facebook-Button anklickt sollte so ein Cookie nicht gesetzt werden, zumindest müßtest du das in deine Datenschutzerklärung aufnehmen). Auch bei anderen Cookies kannst du normalerweise nur dafür verantwortliche Module deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...