Jump to content

Mail Übersetzungen


BlackCrow

Recommended Posts

Hallo,

da ich immer wieder auf Fehler in den Mail Übersetzungen stosse, und ich dem ganzen icht wirklicht traue, die Frage:

Gibts irgendwo den mails/de Ordner zum Download - jetzt Achtung - mit korrekten und überprüfen Mail-Texten auf deutsch?

Es ist einfach ärgerlich dass zwar Übersetzungen da sind, aber so schlecht dass sie besser überhaupt nicht da wären (so leid es mir tut dies zu sagen).

DE Mails Bearbeitet.7z

Edited by BlackCrow (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Da ich mich nun bereits bei 2 Installationen darüber geärgert habe, hier nun die übersetzten .html und .txt Mail Files für die deutsche Sprache:

 

 

Wenn irgendwer Lust und Laune hat diese irgendwo anders verfügbar zu machen, nur zu. So können Sich vielleicht einige diesen unnötigen Ärger sparen

Edited by BlackCrow (see edit history)
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo und erstmal vielen Dank das du die deutschen Mail Dateien zum Download zur Verfügung stellst.

Ich habe da noch eine Frage die Datei lang.php wo muss ich die installieren?

Und ich habe in den Dateien  order_changed.html und order_changed.txt noch einen kleinen Übersetzungsfehler entdeckt „changed“ wurde mit storniert übersetzt es sollte geändert heissen

Link to comment
Share on other sites

Hallo miba,

 

vielen Dank für die Info, ich weiss nicht wie das "storniert" da rein kam. In der Shop installation wars korrekt.

Ich habe die Download Version aktualisiert.

 

Mit der lang.php musst du meines wissens nichts machen.
Ich weiss ehrlich gesagt grad nicht für was die im mail Ordner ist. Vielleicht kann uns ein anderer aufklären..

 

PS: Die Mail Übersetzungen musst du nicht installieren, einfach in den Ordner "mails/de"  kopieren,

ODER falls vorhanden nach:

themes/DEIN_TEMPLATE/mails/de

dieser hat wohl vorrang gegenüber dem ersten.

Edited by BlackCrow (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo

Danke ich habe die Dateien bereits über FTP auf PS 1.7.7.4 Hochgeladen und es funktioniert.

Gruss miba

Für alle die diese Mails auch nutzen wollen  Das sind die vordefinierten Prestashop E-Mails beachtet das Ihr die Mails für die installierten Module in international/Übersetzungen noch übersetzen müsst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich melde mich hier nochmal mit einem Hinweis: In der Fusszeile ist ein Link worauf Kunden ohne Kundenkonto klicken können um ihre Bestellung in einem Gastkonto anzusehen.

Der Text ist in dieser Form für den Kunden verwirrend und suggeriert das er ein Konto haben muss. (das ist bereits in dem Englischen Text falsch formuliert)

"Wenn Sie ein Gastkonto haben, können Sie Ihre Bestellung über die Sendungsverfolgung in unserem Shop verfolgen."

Es sollte lauten:

"Wenn Sie als Gast bestellt haben, können Sie Ihre Bestellung über die Sendungsverfolgung in unserem Shop verfolgen."

Ich werde die Dateien nochmals durchschauen und in den nächsten Tagen bearbeiten, wenn du möchtest kann ich die sie dann zukommen lasen.

Edited by miba (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sehr gerne kannst du mir die Dateien zukommen lassen miba, ich habe alles erstmals mit Deepl übersetzt da ich so nur noch Copy & Paste machen musste, habe zwar jeweils immer gelesen was wie übersetzt wurde, aber scheinbar wohl noch nicht 100%. So machen wir was für die Nachwelt damit sich keiner mehr ärgern muss.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...