Jump to content

Gekaufte Module manuell updaten


Recommended Posts

Ich merke immer wieder dass gekaufte Module nicht automatisch geupdated werden....

ich kann allerdings die neue Version im Shop herunterladen. Kann ich die einfach unter der Funktion Modul hochladen oder riskiere ich dass dann das Modul überschrieben wird und alle Daten verloren gehen?

 

vielen dank für die Info

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal kommt es darauf an, ob bzw. wie lange der Modulautor überhaupt Updates zuläßt ohne dafür zusätzlich zu zahlen. Und dann gibt es halt Module mit einer Updatefunktion und Module ohne, im Zweifel müßtest du den Autor fragen ob du problemlos eine neue Version über die alte installieren kannst. Welche Module upgedated werden können wird normalerweise auf der Übersichtsseite angezeigt, die Module aber nicht automatisch aktualisiert (was auch nicht verkehrt ist weil es immer Probleme geben kann).

Link to comment
Share on other sites

Wie machst Du in der Übersicht die Module zu sehen?

Mir gehts darum dass bei vielen Modulen ich gar keine Update-Info erhalte.... wie löst man das? Ich müsste ja manuell die Module immer wieder prüfen obs ein Update gibt.

 

zB. Amazon Pay geht seit 2 Wochen nicht und ich habs nicht gemerkt, weil kein UpdateInfo kommt... das ist recht blöd

Edited by GrinGEO (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

In der Modul-Übersicht wird in 1.7 in einem Bereich doch angezeigt welche Module ein Update bereitstellen, bei 1.6 gab es auch Meldungen von Modulen daß es ein Update gibt die nicht über die Prestashop-eigene Funktion upgedated werden. Wenn ein Modulautor das alles nicht vorsieht, liegt das an diesem ...

amazon pay wird bei mir (1.6) regelmäßig in der Übersicht von Prestashop als zu upgraden angezeigt, bei 1.7 müßte das eigentlich auch so sein. Wobei es jetzt eine V2 gibt die zumindest bei 1.6 separat installiert werden muß.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...