Jump to content

Bearbeiten von Artikel nicht möglich, keine Varianten sichtbar


GrinGEO

Recommended Posts

Guten Tag

Wir haben das Problem dass leider die Artikel nicth mehr editierbar sind, will heißen der Speichern Button geht einfach nicht mehr. Auch die Varianten werden nicht mehr aufgezeigt. Der Fehler ist uns erst jetzt aufgefallen als wir neue Artikel anlegen wollten.

Wir wissen nicht ob es am Update auf 1.7.7.2 liegt oder einem Modul, dass diese Funktion einschränkt. Hat denn sonst jemand diese Probleme jemals gehabt?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe

GEO

Link to comment
Share on other sites

Welche PHP-Version?

Ggf. kannst du unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides testweise deaktivieren. Nach einem Update müssen manchmal auch Module resettet werden. Du kannst auch schauen ob das Problem nur bei Artikeln auftritt oder auch bei Kategorien oder CMS-Seiten.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps

PHP 7.3

Leistung Fremdmodule Overrides schon probiert. Fehler bleibt bestehen. Ich weiß allerdings nicht ob die Module nicht doch geladen werden, auch wenn deaktiviert.

Artikel = Fehler

Kategorien = gehen

CMS Seiten = gehen auch

Sind also nur Artikel und die Varianten. Scheinbar wird der String

addJSDev("jqiery")

von irgendeinem Modul geladen

Link to comment
Share on other sites

War bei mir ETS affiliate marketing....

Fehler war dieser String den wir per FTP entfernt haben

addJSDev("jqiery")

Habe den Modul-Hersteller informiert: Meldung von Ihm "We do not understand". Sagt alles aus.

Wichtiger Tipp: Die Funktion Overrides deaktivieren und PS-fremde Module zu deaktivieren, bringt leider gar nichts. Denn die Module sind zwar deaktiviert, aber werden von PS nach wie vor geladen und überschreiben dennoch die Funktionen. Warum verstehe ich nicht. Auf jeden Fall musste ich per FTP die einzelnen Module umbenennen bis ich das richtige gefunden habe. Habe schlauerweise bei den PS-fremden Modulen angefangen und nach 5 Min habe ich das richtige erwischt.

Edited by GrinGEO (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...