Jump to content

Versanddienst wird in PDF Rechnung nicht korrekt angezeigt


visars

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Vielen Dank erstmals für die Hilfe.

Prestashop Version: 1.7.5.0

Wir haben 3 mögliche Versanddienste eingerichtet: 1. Abholung Standort 1, 2. Abholung Standort 2, 3. Versand

Wenn der Enduser Abholung auswählt wird ihm das korrekt in der Rechnung angezeigt. Jedoch in der Rechnung, die Rechnung ist das was der Webshopbesitzer sieht, wird nur "Versanddienst: Abholung" angezeigt. Korrekt wäre "Abholung Standort X".

Hat jemand Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben?

Grüsse

Visars

versanddienst.PNG

Link to comment
Share on other sites

Ich blicke nicht durch, was für unterschiedliche Rechnungen du meinst (und ich hasse diese Schlüsselloch-Screenshots wo man rätseln muß, woher der Ausschnitt stammt). Generell würde ich prüfen ob das Problem nur bei Versanddiensten auftritt die aus mehreren Wörtern bestehen (d. h. daß hier vielleicht nur das erste Wort angezeigt wird).

Link to comment
Share on other sites

On 3/13/2021 at 4:07 PM, rictools said:

Ich blicke nicht durch, was für unterschiedliche Rechnungen du meinst (und ich hasse diese Schlüsselloch-Screenshots wo man rätseln muß, woher der Ausschnitt stammt). Generell würde ich prüfen ob das Problem nur bei Versanddiensten auftritt die aus mehreren Wörtern bestehen (d. h. daß hier vielleicht nur das erste Wort angezeigt wird).

Erstmals vielen Dank für die Antwort.

Wo es falsch angezeigt wird: Backend - Bestellungen - eine Bestellung öffnen - Rechnung ansehen (von hier stammt auch der Screenshot). 

 

Zu deinem letzten Satz: Wo kann ich das anpassen? 

screenshot.PNG

Link to comment
Share on other sites

Das ist die PDF-Rechnung. Unterscheidet sie sich bei dir denn, wenn sie der Kunde in seinem Kundenkonto aufruft oder ggf. auch per E-Mail zugeschickt erhält?

Die Frage ist ja erst einmal worin der Fehler besteht, darauf bezog sich meine Frage. Vielleicht handelt es sich einfach um einen Bug (du nutzt eine Nuller-Version, das ist nie empfehlenswert und macht auch kaum ein erfahrener User, meist kommt schon nach kurzer Zeit die erste Version mit Bugfixes). Wenn nichts dagegen spricht, ist ein Update sinnvoll auch weil zwischenzeitlich ein Sicherheitsproblem gefixt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...