Jump to content

Produktbilder werden nicht in richtiger Größe angezeigt


WIST

Recommended Posts

Hallo,

also ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass die Artikel nicht in einer Reihe sind.
Ich werde es hier nicht groß erklären, am besten selber Anschauen.

Ich habe schon so viele Sachen ausprobiert aber nichts funktioniert.
Ich möchte mir einfach die arbeit ersparen und die ganzen Bilder aufs gleiche Format zu bringen und neu hochladen.

Webseite: wist-verpackungen.de

Prestashop ver. 1.7.5.2

 

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Link to comment
Share on other sites

Du hast Bilder mit 177x177px und 250x250px - wahrscheinlich hast du das Format mal geändert? Wenn ja müssen die Bilder neu generiert werden (Design->Bilder).

Du kannst die Größe auch in deiner custom.css wieder auf 177 limitieren, dann sind auch die größeren genauso klein wie die anderen:

.products img {
	max-width: 177px;
}

grafik.thumb.png.e73d4441465073092c367cd04258aa00.png

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Bilder hat Prima Funktioniert ;) DANKE! 

 

Zu dem hochbeladenen Bild - Auf einer Seite werden die Produkte immer noch so komisch angezeigt, das liegt aber am Text. 
Kann man da irgendwo was verändern, dass das Feld der Artikelbezeichnung immer die gleiche Größe aufweißt?
Ich habe versucht die Schriftgröße zu verändern, aber die war dann leider zu klein und das möchte ich nicht den Kunden zumuten.. 

 

 

Unbenannt.png

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Versatz bei den Kästchen meinst, dann könntest du dass z.B. durch eine feste höhe ausgleichen:

grafik.png.87ddceca3fb19b0c2819188d96ab4c35.png

grafik.thumb.png.bd64dade98ce73b017c0d4e2b5189878.png

 

.products .product-miniature {
	height: 290px;
}

in die customs.css einfügen.

Wenn dann die Buttons noch auf einer Höhe sein sollen usätzlich die Höhe der Beschreibung "normieren".

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb JBW:

Wenn du den Versatz bei den Kästchen meinst, dann könntest du dass z.B. durch eine feste höhe ausgleichen:

grafik.png.87ddceca3fb19b0c2819188d96ab4c35.png

grafik.thumb.png.bd64dade98ce73b017c0d4e2b5189878.png

 



.products .product-miniature {
	height: 290px;
}

in die customs.css einfügen.

Wenn dann die Buttons noch auf einer Höhe sein sollen usätzlich die Höhe der Beschreibung "normieren".

Also im Browser passt es so Perfekt - Herzlichen Dank für die schnelle Hilfen!

Wenn man die Webseite mit einem Smartphone betrachtet hat man trotzdem das Problem.
Also wenn man das im Browser auf die Mobile-Ansicht schaltet, dann passt da alles. Schaut man die Seite mit einem Redmi Note 9 Pro oder Samsung S20+ an hat man trotzdem diesen blöden Versatz. *kotz* :D

Link to comment
Share on other sites

Manche CSS-Anweisungen sind eingeschränkt und gelten z. B. nur für bestimmte Bildschirmgrößen, vielleicht ignoriert die Software bestimmter Geräte auch bestimmte Anweisungen, wenn es sich um einen normalen Browser handelt schau mal ob du die "Untersuchen"-Funktion mit Rechtsklick aktivieren und die verwendeten CSS-Stile überprüfen und testweise ändern kannst.

Link to comment
Share on other sites

Du musst

.products .product-description {
    text-align: center;
    height: 180px;
}

.products .product-miniature .product-actions {
position: absolute;
bottom: 0px;
}

ergänzen.

Da auf kleineren Bildschirmen die div-Höhe von .product-description zu groß werden wird, musst Du dort in den verschiedenen @media screen's ... die Höhen anpassen.

@media screen and ( ...

.products .product-description {
    height: 1xxpx;
}

}

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...