Jump to content

Modul oder Lösung für MwSt-Problem gesucht


Recommended Posts

Seit Monaten schlage ich mich immer wieder damit herum, ohne eine Lösung zu finden. 

Ich habe einen zweisprachigen, internationalen Shop mit einem großen Anteil an Kunden aus dem Nicht-EU-Ausland/Drittländern. 

Die Geolokalisierung funktioniert so, dass Kunden aus der EU den Preis inkl. MwSt/including VAT angezeigt bekommen, und Kunden aus Drittstaaten den Nettopreis, so wie es sein sollte. 

Das Problem ist, das faktisch Kunden aus Drittstaaten zwar den Nettopreis richtig angezeigt bekommen, jedoch immer mit dem Zusatz "VAT included". Ich habe in den Ländereinstellungen den Haken "MwSt anzeigen" deaktiviert, das ändert jedoch nichts. Den Kunden einzeln zu erklären, dass sie bereits den Nettopreis sehen, und die MwSt mit 0% berechnet ist, nervt auf Dauer und trägt nicht zu einem vertrauensvollen Shopping-Erlebnis bei. 

Wie schaffe ich es, je nach Lokalisierung den Zusatz mit/ohne MwSt oder VAT auf die Produktseite zu bringen?

PS-Shop - Version ist 1.7.5.2

Link to comment
Share on other sites

Habe ich nicht auf diese oder eine sehr ähnliche Frage dieser Tage etwas gepostet? Im Moment scheint es hier ja einige doppelte Threads zu geben ...

Möglicherweise handelt es sich nur um ein Übersetzungsproblem, man müßte aber genauer wissen um welche Anzeige(n) es geht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...