Jump to content

SSL Zertifikat lässt sich nicht aktivieren, Umleitungsfehler


Recommended Posts

Hallo,
ich suche mich seit Stunden dumm und dämlich. Ich habe Prestashop 1.7.7.0 auf einem IONOS-Server installiert. Das SSL-Zertifikat wurde richtig installiert und funktioniert lt. Ionos.. Ich habe aber trotzdem das Problem, dass ich das SSL Zertifikat nicht aktivieren kann. Es kommt o. g. Umleitungsfehler. Kann mir jemand von Euch helfen?
Ich habe einen alten Beitrag gefunden, aber da hat damals niemals drauf geantwortet. So langsam überschreitet Presta meine Geldbörse. Hätte ich vorher gewusst, wie schwierig es ist, hätte ich Presta nicht angepackt. Hoffe, ihr könnt mir helfen.
VG M.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem selber lösen können und möchte das hier gerne  mitteilen, falls es jemand anderes einmal lesen sollte.
Bei IONOS wurde mir die Domain ohne www. angezeigt, weswegen ich in Prestashop unter
Shop-Einstellungen - Traffic & Seo - unter Shop-URL festlegen "www." weggelassen hatte.
Mit www."Domain-Name".de und der Aktivierung von SSL funktioniert es jetzt!
 

Link to comment
Share on other sites

Kannst du das testen, wenn ich die Domaine hier einfüge?
Die Seite ist aber im Moment noch im Wartungsmodus, da die E-Mails nicht funktionieren (ich habe hier leider noch ein Thema aufgemachen müssen.).
Hier meine Seite: www.kindundkegel-shop.de

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...