Jump to content

Headerbereich (ganz oben) ändern


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

als Anfänger bin ich mal wieder etwas überfordert was die Gestaltung des Shops angeht. Hätte gerne oben in meinem Header Informationen wie E-Mail-Adresse oder "kostenloser Versand" stehen aber leider taucht da nur die Telefonnummer auf. Bekomm ich das irgendwie geändert oder brauche ich da ein anderes Template bzw Modul für?

 

Danke schon mal.

Unbenannt2.PNG

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Kontaktdaten eingegeben und das einzige was er mir anzeigt ist die Telefonnummer. Ich möchte aber das mein Kunde direkt sieht, dass kostenloser Versand ist und dass die Email-Adresse auch da steht. Nur das passiert in dem Bereich nicht

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Ludorf said:

Ich habe meine Kontaktdaten eingegeben

Und was hat das mit dem von mir gegebenen Hinweis zu tun?

 

3 hours ago, JBW said:

Du kanst die entsprechende Template Dateien in deinem (Child)-Theme anpassen.

 

2 hours ago, Ludorf said:

aber das funktioniert irgendwie auch so nicht wie Sie es beschrieben haben.

Doch :)

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, JBW said:

Und was hat das mit dem von mir gegebenen Hinweis zu tun?

Dann habe ich Sie leider falsch verstanden. Ich wollte auch nur aussagen, dass ich in meinem Template alle erforderlichen Daten eingegeben habe, die ich eingeben sollte, aber ich nichts an Erscheiungsbild im Frontend änder kann bzw. nicht weiß wie ich es machen muss.

Mit dem Thema Child-(Theme) habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Bin froh, wenn ich alles andere einigermaßen hinbekomme😁

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Ludorf said:

Dann habe ich Sie leider falsch verstanden. Ich wollte auch nur aussagen, dass ich in meinem Template alle erforderlichen Daten eingegeben habe, die ich eingeben sollte, aber ich nichts an Erscheiungsbild im Frontend änder kann bzw. nicht weiß wie ich es machen muss.

Ok, das war wohl ein Missverständniss.

Um ein paar Begriffe zu erklären: Sie haben anscheined die Daten in Ihrem "Backend" in der Konfiguration oder in "Modul"-einstellungen eingegeben. Als Theme bezeichnet man das "Design" das im "Frontend" dann für die Besucher des Shops sichtbar ist. Dieses Design läßt sich durch (gekaufte) "Themes "austauschen. Jedes "Theme" besteht daher aus vielen einzelnen "Template"-Dateien die die Struktur und Inhalt definieren. Daher läßt sich durch Änderngen in diesen Dateien der Inhalt und Aussehen des Shops beeinflussen wenn die Möglichkeit nicht in der Konfguration gegeben ist. Um solche Anpassungen bei Upgrades des Themes nicht zu verlieren sollte man die Änderungen in einem s.g. "Child-Theme" durchführen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...