Jump to content

Datenbank Probleme nach Wiederherstellung


tortellini62

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe nach missglücktem Prestashop Update auf Version 1.7.7.1 mein letztes in PS angebotene Backup wieder hergestellt. Der Shop läuft und es werden auch Bestellungen aufgegeben sowie Kundendaten angelegt. Wenn ich allerdings im Backend in den Kundenbereich wechsel erhalte ich folgende Fehlermeldung:"SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'Datenbank.xy1234_connections' doesn't exist".

Die geamte Fehlermeldung bringt das:" An exception occurred while executing 'SELECT c.id_customer, c.firstname, c.lastname, c.email, c.active, c.newsletter, c.optin, c.date_add, gl.name as social_title, s.name as shop_name, c.company, (SELECT SUM(total_paid_real / conversion_rate) FROM xy1234_orders o WHERE (o.id_customer = c.id_customer) AND (o.id_shop IN (?)) AND (o.valid = 1)) as total_spent, (SELECT con.date_add FROM xy1234_guest g LEFT JOIN xy1234_connections con ON con.id_guest = g.id_guest WHERE g.id_customer = c.id_customer ORDER BY con.date_add DESC LIMIT 1) as connect FROM xy1234_customer c LEFT JOIN xy1234_gender_lang gl ON c.id_gender = gl.id_gender AND gl.id_lang = ? LEFT JOIN xy1234_shop s ON c.id_shop = s.id_shop WHERE (c.deleted = 0) AND (c.id_shop IN (?)) ORDER BY c.date_add DESC LIMIT 50' with params [1, 1, 1]:".

Was das Seltsame ist, ist dass die Tabelle eigentlich in der Datenbank vorhanden ist. Wenn ich in PS unter Kunden auf Adressen klicke wird die Tabelle mit Adressdaten angezeigt. Klicke ich auf "offene Posten" erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung. Ich denke aber, dass dies mit der Kundentabelle zusammenhängt. Gibt es eine Lösung für solche Probleme?

Grüße und Danke für euer Interesse

Torte

table_customer.png

Edited by tortellini62 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, tortellini62 said:

Was das Seltsame ist, ist dass die Tabelle eigentlich in der Datenbank vorhanden ist.

Dein screenshot zeigt aber eine andere Tabelle "Customer" und nicht die vermisste "Connections".
Such mal hier im Forum nach der Connection Tabelle - da fndest du auch das SQL um die wiederherzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...