Jump to content

Bestellung ansehen bzw ändern funktioniert nicht mehr


Recommended Posts

Bei dir scheint ja überall der Wurm drin zu sein, leider kann ich mit diesen Fehlermeldungen meist auch wenig anfangen, JBW ist da besser drin. Die PHP-Version ist es nach deiner Aussage nicht, vielleicht hängt irgend etwas anderes an der Serverkonfiguration.

Generell wenn etwas nicht mehr funktioniert ist die Frage: Was wurde seitdem verändert?

Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, JBW said:

Leider hast du deine Prestashop Version nicht erwähnt.

1.7.7.0

 

50 minutes ago, JBW said:

Der Fehler deutet auf falsche bzw. unvollständige Adressdaten hin (ein teil ist null d.h. fehlt)

ich habe aber an den Adressdaten nie etwas geändert. bisher konnte ich die Bestellungen immer öffnen.

Habe jetzt nochmal eine Testbestellung aufgegeben, die hat sich öffnen lassen. Die vorherigen lassen sich aber immer noch nicht öffnen.

Keine Ahnung woran das liegt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das auch schon, daß ich Bestellungen nicht öffnen konnte, lag dann an einem falschen Postleitzahl-Format. Um wieviel ältere Bestellungen handelt es sich denn bzw. um wieviel unterschiedliche Kunden aus unterschiedlichen Ländern (es scheint sich ja um Testdaten zu handeln)?

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, rictools said:

Um wieviel ältere Bestellungen handelt es sich denn bzw. um wieviel unterschiedliche Kunden aus unterschiedlichen Ländern

Alle Bestellungen bis zum 15.02.2021 lassen sich nicht mehr öffnen. es handelt sich um meine eigenen Testbestellungen und die berits bei Presatshop eingegebenen Bestellungen.

Link to comment
Share on other sites

Just now, rictools said:

Funktioniert eine neue Testbestellung für einen der früheren Kunden?

Alle meine eigenen Testbestellungen bis zum 15.02.2021 lassen sich nicht öffnen, danach von mir getätigte Testbestellungen lassen sich öffnen.

Link to comment
Share on other sites

51 minutes ago, JACAAR said:

1.7.7.0

Seltsam, denn die Datei sieht aktuell anders aus, der contructor beginnt in Zeile 111 und nicht wie bei dir in Zeile 90. Evtl. hilft ein Upgrade auf 1.7.7.2

https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/blob/develop/src/Core/Domain/Order/QueryResult/OrderShippingAddressForViewing.php

 

52 minutes ago, JACAAR said:

ich habe aber an den Adressdaten nie etwas geändert. bisher konnte ich die Bestellungen immer öffnen

HAst du evtl an den Pflichtfeldern oder dem Adressformat Änderungen vorgenommen?

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, JBW said:

HAst du evtl an den Pflichtfeldern oder dem Adressformat Änderungen vorgenommen?

Ich habe nichts geändert, habe aber das Rechtssicherheitsmodul im Verdacht. Habe ich installiert und da ging so einiges nicht mehr. Dann deinstalliert und das Datenbankbackup das ich vor der Installation gemacht habe wieder aufgespielt. Vielleicht ist hier irgendetwas hängen geblieben.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, JACAAR said:

sind danach neue Einstellungen notwendig?

Nein

1 hour ago, JACAAR said:

Weshalb die Fehlermeldung im Anhang beim Updateversuch?

Denke kann man ignorieren, Probleme gibts nur wenn der Wert zu gering ist

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...