Jump to content

Mengenrabatt auf allen Produkten


Recommended Posts

Sehr geehrte Community,

Ich habe Prestashop 1.7.7.1 bei mir laufen.

Aus irgend einem Grund fügt sich "automatisch" einen -6,00 € Rabatt auf jedes Produkt hinzu. Wo ich allerdings nicht herrausfinde woher der kommt. Ich habe weder beim Produkt noch bei Waren/Produkt Preisregeln etwas eingegeben.

Könnte mir bitte jemande sagen wie ich diesen Rabatt weg kriege bitte?

Vielen herzlichen Dank
MFG
F

151971773_1068789620290790_2726117101067568199_n.png

Link to comment
Share on other sites

On 2/19/2021 at 1:58 PM, rictools said:

Hattest du nie einen solchen Rabatt angelegt? Läuft evtl. ein entsprechendes Modul (ggf. deaktiviere alle Fremdmodule und Overrides unter "Leistung"). Ggf. schau mal direkt in der Datenbank.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich habe den Shop erst kürzlich komplett neu installiert. Ich habe weder bei Katalog Preisregeln noch bei Sonderpreise bei Artikel was eingetragen. Bei jedem neuen Artikel wird mir trotzdem die 6 € Reduktion automatisch abgezogen. Haben Sie eine Idee in welcher Datenbank Tabelle ich diesen Abzug finden könnte?

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Grüße,
Frank

Edited by Sauerlu (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Module deaktiviert? Irgendwo müssen die 6 € doch herkommen ...

Wird der Betrag auch als Rabatt beim Preis auf der Produktseite, im Warenkorb und auf der Rechnung angezeigt? Existiert der Betrag "6,00 €" irgendwo in deinem Shop, z. B. bei den Versandkosten?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja die Module sinn deaktiviert.
Auf der Produktseite steht "28,16 € 22,16 € Sparen sie 6,00 €.

Im Warenkorb steht dann
1 Artikel 22,16 €
Versand kostenlos
Gesamt (inkl. MwSt.) 22,16 €


Auf der Rechnung steht dann:

VK netto (o MwSt): 28,16 €
Stückpreis: 22,16

Steht aber nix von Rabatt oder so was.

Vielen Dank

Grüsse.
F

 

Link to comment
Share on other sites

Sehr seltsam, normal ist das nicht und dürfte wohl auch bei einem eingetragenen Rabatt nicht so aussehen. Ganz seltsam ist daß der Preis einmal mit dem Zusatz inkl. MwSt. und einmal als ohne MwSt. ausgewiesen wird.

Du könntest mal nach "Sparen sie" in den Übersetzungen schauen ("sie" ist ja fälschlicherweise klein geschrieben).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, rictools said:

Sehr seltsam, normal ist das nicht und dürfte wohl auch bei einem eingetragenen Rabatt nicht so aussehen. Ganz seltsam ist daß der Preis einmal mit dem Zusatz inkl. MwSt. und einmal als ohne MwSt. ausgewiesen wird.

Du könntest mal nach "Sparen sie" in den Übersetzungen schauen ("sie" ist ja fälschlicherweise klein geschrieben).

Also eigentlich steht dat SPAREN SIE 6,00 €. Finde es auch komisch warum es so auf der Rechnung aussieht.

Sonst muss ich halt alles komplett neu installieren... wollte ich halt wegen der vielen Produkte vermeiden...

Danke für deine Geduld.
F.
 

Screenshot_2021-02-22 RE000003-1 pdf.png

Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn du schreibst welcher Text auf einer Seite steht ist die genaue Wiedergabe schon nicht ganz unwichtig.

Handelt es sich um einen B2B-Shop ohne MwSt.?

Ist der Betrag 6,00 € bei allen Produkten identisch? Irgendwo muß der doch herkommen. Was ist bei einer Menge >1 oder mehreren Produkten im Warenkorb? Hattest du die Produkte im BackOffice angelegt oder importiert? Wie ist es wenn du ein neues Produkt anlegst?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...