Jump to content

Email Template Qualität


ruedi

Recommended Posts

Hi

ich kann die emails aus Prestshop 1.7.7.1 mit meinem email Client The Bat von Ritlabs nicht vollständig ausdrucken. Der rechte Rand wird abgeschnitten.

Ich bin dem nachgegenagen und habe mir mal die HTML Files der email templates angesehen. Der Code in diesen Templates schaut schon ein bisschen merkwürdig aus. Er ist ein recht kruder Mix aus einem externen CSS style Sheet (für alle, was an sich o.k. ist), ein <Style ...> mit CSS Angaben in jedem einzelnen Template, und ein wilder Mix aus HTML tags aller Art und direkt in diese eingebetteten css style Angaben. Und ob es zum Anzeigen einer einzelnen Zeile Text wirklich eine verschachtelte Tabelle braucht, wage ich dann doch zu bezweifeln. Code Qualität und State-of-the Art Code sieht meiner Meinung nach zeimlich anders aus.

Ich habe eines dieser Templates aufgeräumt, alles rausgeschmissen, was es nicht braucht, und siehe da, ich kann es auch vollständig und problemlos drucken.

Der Aufwand, nun ALLE templates aufzuräumen, ist mir aber viel zu gross.

Kennt jemand einen Satz von qualitativ ordentlich codierten email Templates, die ich anstelle der mit prestashop gelieferten Templates vewenden kann? Ich brauch keine "fancy" emails, sondern nur einfach Templates mit korrektem Code.

Danke.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...