Jump to content

Multishop Warenkorb teilen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

mal wieder der Multishop nerver.

Ich habe eine neue Shopgruppe erstellt und auf auf alles teilen gestellt (Benutzer, Warenkorg und Artikel) die vorhandenen Benutzer werden jetzt tatsächlich in beiden Shops angelegt und die Artikel stimmen auch.

Wenn ich jetzt aber in einem Shop etwas in den Warenkorb lege, einen neuen Tab im Browser aufmache und den anderen Shop starte ist der Warenkorb leer, was ja mit dem teilen des Warenkorbes so sein sollte das beide Warenkörbe geteilt werden.

Muß noch eine Einstellung gemacht werden oder geklickt werden. Wäre ja nicht das erste mal das ich etwas übersehe 😇

Vielen Dank schon mal
 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

da ich für dieses Problem keine Lösung finde, aber einen Beitrag von 2015 in dem es heißt es wäre nicht möglich (obwohl es diese Funktion schon gab, und die Erklärung zumindest für mich, recht eindeutig ist):

Es sollte sich doch in 5-6 Jahren bei diesem Punkt etwas getan haben.

Gibt es denn jemand der diese Funktion einsetzt bzw. einsetzen wollte und Erfahrung damit hat? Wofür gibt es diese Funktion?

Wenn jeman die Multishop Funktion einsetzt wäre ich über Erfahrungen dankbar. Ich habe das Gefühl dass die diese Funktion ganz schön wackelig ist und nicht besonders ausgereift. Ich kann mich natürlich auch irren.

Ich möchte mir jetzt nur nicht den Shop "zerschießen" und Monate an Arbeit zerstören. Das Ziel ist es eigentlich für eine Kategorie (die ich in einen anderen Shop auslagern will) ein eigenes Logo und Design zu haben und er Übersicht halber nur die Artikel dieser Kategorie zu zeigen. Sollte es eine andere Möglichkeit geben das zu realisieren wäre ich über jeden Tip sehr dankbar

Verwendete Version: Prestashop 1.7.6.8

Viele Grüße
Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

jetzt meld ich mich nochmal.

Zur Info:

Nach langem probieren habe ich festgestellt das wenn ich einen Shop mit einer extra Domain einrichte das Warenkorb teilen nicht funktioniert. Wenn ich aber einen Shop mit einer virtuellen Domain einrichte funktioniert das Warenkorb teilen.

Ich muß dann meine richtige Domain auf die virtuelle umleiten, dann funktionierts. Wie es mit der richtigen Domain gleich funktioniert kann ich nicht sagen. Habe zumindest bei meinem Hoster alle Einstellungen durch ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Das ist mit Sicherheit der Grund.

Ich erstelle jetzt einfach eine virtuelle Domain und leite die richtige dahin um. Find ich jetzt nicht ganz so schön, aber so funktionierts 🙂.

Wenn jemand noch einen Einwand hat warum ich das nicht tun sollte, immer raus damit. Bin gerade alles am durchtesten, man übersieht aber meistens doch was.

Bei Updates sollte es ja keine Probleme geben? Das kann ich jetzt so natürlich nicht probieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...