Jump to content

Paypal Plus Problem


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich für Paypal Plus registriert und sehe in deren Center die ClientID und das "Secret" Passwort.

Beides habe ich im Paypal Modul eingetragen, mehr kann man da ja eigentlich nicht machen. Ich warte derzeit noch auf die Freischaltung für den Kauf auf Rechnung.

Meine Umgebung ist:

PrestaShop 1.6.1.24

Paypal Modul: v3.15.1

 

Nun scheint es halb zu funktionieren, ich habe Bestellungen bekommen, die mit Paypal gezahlt wurden. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Bestellung angezeigt:

"Warnung: Der sichere Schlüssel ist leer. Überprüfen Sie Ihre Zahlungskonto vor der Validierung"

Ausserdem bekomme ich keine Transaktionsnummer von Paypal zurück. Bei den "normalen" Paypalzahlungen, also ohne PLUS, wurden die Nummern in der Bestellung angezeigt (was eine eventuelle Rückzahlung wesentlich einfacher macht). Und bei den Nachrichten steht:

"Payment accepted."

Eben habe ich allerdings mit einem Kunden geschrieben, der als Gast bestellen wollte und immer die Fehlermeldung bekam:

"An error occured during the payment"

Daraufhin habe ich mal nachgesehen und festgestellt, das die Bestellungen mit dem Plus Modul, die so halb funktioniert haben, alle von Kunden mit einem Kundenkonto sind. Also scheinen Gast Bestellungen garnicht mehr zu funktionieren mit Paypal Plus.

Hat hier vielleicht jemand auch diese Probleme gehabt und kann mir bei der Einrichtung weiterhelfen?

Ich habe mich auch schon an Paypal gewandt, aber ich weiß nicht, ob da jemals eine Antwort kommen wird...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 6 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...