Jump to content

PS v 1.7.6.5 Cash lässt sich nicht aktivieren, Memcashed via PECL-Erweiterung


Recommended Posts

Um den Seitenaufbau schneller zu gestalten wird empfohlen den PS-Cash zu aktivieren.
Dazu muß man jedoch auf dem Webserver ein entsprechende Erweiterung installieren.

Bei meinem iSP ist bereits memcashed via PHP installiert und der freundliche Kundendienst gab mir die entsprechende IP-Adr. und Port-Nr.
Beides versuchte ich nun bei Prestashop im Cash-Bereich mit der Funktion Server hinzufügen abzuspeichern, bzw. zunächst zu testen.

Meine PHP-V. ist übrigens PHP 7.2.26
cash.jpg

In der ersten Zeile ist der Auswahl-Punkt vor Memcashed via PHP vorausgewählt aber grau - sollte er nicht schwarz sein?
Einen anderen Auswahlpunkt kann ich gar nicht anklicken. Klicke ich auf die Taste Server testen o. Speichern passiert gar nichts.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was jetzt helfen würde?
Gruß aus Köln

Arthur

Edited by ArthurCGN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • ArthurCGN changed the title to PS v 1.7.6.5 Cash lässt sich nicht aktivieren, Memcashed via PECL-Erweiterung

Ich weiß nicht, ob diese Optionen überhaupt noch was bewirken, weil PHP diese nicht mehr unterstützen dürfte. Ein sauber konfiguriertes NGINX im FastPageMode sollte serverseitig genug "Dampf" haben, um die alten gecachten Versionen zu toppen. Dann OPCache aktivieren, das sollte genug Vorschub geben.

Hat Presta 1.7. keine hauseigenen Cache-Module dabei? Im 1.6.x ist das in jedem Fall nötig, damit zumindest die statischen Sachen im Cache waren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...