Jump to content

*gelöst* Scrollen hakt auf gewissen Seiten


Mietzshop

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass auf gewissen Seiten das Scrollen nicht einwandfrei funktioniert.
Auf meiner Kontaktseite zB. kann ich gar nicht den kompletten Footer runterscrollen, da die Seite automatisch wieder hochspringt.  🙄
Das ist allerdings nur am PC so (sowohl mit Edge, wie auch mit Chrome), in der mobilen Ansicht gibt es das Problem nicht.

Hatte jemand bereits das gleiche Problem oder weiß wo ich wie was einstellen kann? 😬🙈

 

Liebe Grüße
Lena

Link to comment
Share on other sites

Hast du einmal per Einstellung unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktiviert? Passiert das nur bei manchen Seiten, ggf. was könnten diese gemeinsam haben bzw. was könnte sie von den anderen unterscheiden?

Anschauen kann ich mir das nicht, weil dein Shop im Wartungsmodus ist.

Link to comment
Share on other sites

Mensch @rictools, du wirst hier noch zu meinem Held bei meinen ganzen Fragen :D

Habe jetzt mal beides deaktiviert, das Problem besteht leider weiterhin 😕

Aufgefallen ist mir das bisher auf der Kontaktseite und bei "Mein Konto" (nur in der Übersicht, wenn ich zB auf meine Bestellübersicht im Kundenkonto gehe, klappt das wunderbar).
Überlege grade, welche Einstellung hier für beide Seiten verantwortlich sein könnte 🤔

Link to comment
Share on other sites

Der Shop hat eine (ziemlich unsinnige) Funktion, die nach etwas Runterscrollen die oberste Menuzeile mit wichtigen Menupunkten wie Warenkorb ausblendet, dabei springt der Inhalt der Hauptseite nach oben. Das ist auf allen Seiten so, der Inhalt der Kontaktseite ist aber so kurz, daß man nur wenig runterscrollen kann und bei dieser Funktion dann eine Endlosschleife ausgelöst wird. Für die Funktion müßte ein Modul verantwortlich sein, das du deaktivieren müßtest.

Link to comment
Share on other sites

  • Mietzshop changed the title to *gelöst* Scrollen hakt auf gewissen Seiten

Wenn dann sollte aber der ganze Header fixiert werden inkl. Warenkorb, meist wird der Bereich auch verkleinert um nicht zu viel Platz vom Bildschirm wegzunehmen (bei mir sind das immerhin 20 %). Vielleicht kann man das Modul ja durch Einstellungen verbessern, ggf. auch per CSS. Helfen würde auch, den Inhalt betroffener Seiten zu verlängern.

Link to comment
Share on other sites

Genau deswegen war ich nicht wirklich glück damit, weil er eben nicht den ganzen Header fixiert hat. Eigentlich sogar den Teil, den ich nicht unbedingt fixiert hätte haben müssen.
Warenkorb und Co. wären mir da wichtiger gewesen - sprich der obere Teil des Headers.
Der komplette Bereich, also mit Kategorien, wäre mir glaube ich auch einfach zu viel, da es unfassbar viel Platz wegnimmt.

 

Hab's mit deinem Vorschlag in der custom.css probiert, es tut sich allerdings nichts 😕

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...