Jump to content

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe einen neuen Shop (1.7.7.0) mit einem Kauf Theme erstellt. Jetzt wollte ich eine Test-Bestellung machen, dabei fiel mir auf, dass ich keine Bestätigungsmail bekomme.

Wenn ich im Shop auf Mails gehe, sind folgende Einstellungen aktiv, also

- E-Mail senden an9 Kundenservice

- Wenn ein Kunde eine Nachricht von seiner Bestellseite aus sendet

   Use /usr/sbin/sendmail (recommended; works in most cases)

- Beide

- E-Mails protokollieren: ja

Will ich allerdings eine Test E-Mail senden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler: Bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen

Expected response code 220 but got an empty response

 

Ich habe keine Ahnung was das heißen soll, und ob deswegen auch keine Bestellbestätigung verschickt wird?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

17.2.22:  Ich konnte das Problem beheben !

1. Ich habe den Ordner auf PHP 7.4 gesetzt. Ob es zur Lösung beigetragen hat weiss ich nicht, nur um den Fakt zu nennen.

 

Der Fehler lag darin, dass das Passwortfeld immer leer dargestellt wurde nach dem abspeichern ! Ich ging davon aus, dass dies so sein muss aus Sicherheitsgründen, aber das Passwort schon gespeichert wird: Nein wird es NICHT.

Ich habe Google Chrome und benutze Linux Mint. Ich kann nicht beurteilen ob es mit anderen Browsern oder Betriebssystemen anders ist. 

LÖSUNG: Ich habe den Benutzernamen (SMTP Benutzernamen) in der Google Chrome Passwortverwaltung gespeichert samt dazugehörigem Passwort. Nun konnte ich es im Formularfeld SMTP Benutzername den vorher gespeicherten Benutzernamen auswählen und das Passwort wurde direkt eingetragen. > Abspeichern und das Feld war nicht mehr leer. 

Als Port habe ich 465 gewählt und als Verschlüsselung SSL, auch wenn unterhalb steht, dass SSL nicht verfügbar sei.

 

Testmail funktioniert nun !

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Liebe Community,

ich hatte das selbe Problem. als ich die meisten Module deaktiviert habe und mail getestet habe Leider ohne erfolg.

ABER:

ich habe dann die daten des Hosters eingegeben und sehe da es ging. Also bin bei Strato und habe eingeben:

E-Mail-Domin  : LEER

SMTP-Server   : smtp.strato.de

SMTP Benutzername : [email protected]

SMTP Passwort: von dir festgelegtes PW.

Verschlsselung:  SSL        PORT:   465

 

unter der ADMIN-Mail hatte angezeigt das die Mail erfolgreich gesendet wurde Postfach wahr aber leer. dann hatte ich bei der testmail andere mail adresse eingegeben und das ging erfolgreich.

 

MAIL inhalt:   Betreff: Test Nachricht -- PrestaShop       

Inhalt:                            Dies ist eine Test-Mail. Ihr Server kann nun E-Mails versenden.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...